Pünktlich um 10 Uhr ging es los mit schweißtreibendem Zumba. Angeleitet und angefeuert von Petra Fahrion bewegten sich Kurs- und Schnupperteilnehmer mit viel Spaß und Einsatz eine Stunde lang zum Rhythmus der Musik. Das war dann schon eine konditionelle Herausforderung.

Elvi Zagola übernahm dann ab 15 Uhr mit Step das Zepter. Es war zwar nicht so viel Kondition erforderlich wie bei Zumba, aber geschwitzt wurde trotzdem und koordinativ waren die Ansprüche auch sehr hoch. Trotzdem war viel Spaß dabei, zu sehen an den glücklichen und verschwitzten Gesichtern.

Nach Elvi’s Übungen übernahm Carsten Nallinger mit seinen Stockkämpfern das Parkett und zeigte einigen Interessierten, was Stockkampf bedeutet. Eine Möglichkeit der Selbstverteidigung mit einer Choreographie wie bei einem Tanz. Es sieht schon imposant aus, wenn viele Trainingsteilnehmer in einer Reihe stehen und die Anweisungen der Trainer versuchen umzusetzen.

Zeitgleich begann ab 15 Uhr der große Kindererlebnispark mit vielen Spiel-, Sport und Klettermöglichkeiten. Die ganze Sporthalle wurde zu einer einzigen Sport- und Spielarena umfunktioniert. Die Kinder hatten sichtlichen Spaß und konnten sich 1 ½ Stunden austoben.

Um 15.30 Uhr hatte Tischtennis sein erstes Spiel gegen den TSV Asperg, das zweite Spiel folgte unmittelbar danach um 19.15 Uhr gegen den SV Salamander Kornwestheim. Ein anstrengender Spieltag für Tischtennis, der leider nicht sehr erfolgreich endete.

Pünktlich um 16.30 Uhr konnten Interessierte den Badmintonschläger schwingen, um den Unterschied zwischen Federball und Badminton zu erkennen. Anschließend begann um 18.30 Uhr das Ligaspiel gegen DJK Ludwigsburg, dem stärksten Gegner in der Liga. Unsere Mannschaft konnte ein Unentschieden erzwingen, ein großer Erfolg zu Beginn der Saison.

Um 21.30 Uhr ging ein gelungener Tag zu Ende. Den Schnupperern, Kindern und Aktiven hat es gefallen, mal wieder in der Halle zu toben und zu spielen.

Ein großes Danke schön an alle Helfer. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit viel Sport und Spaß.