Trainingszeiten

Frauengymnastik

Montag

19.30 - 20.30 Uhr

Mittwoch

09.30 - 10.30 Uhr

10.30 - 11.30 Uhr

Seniorengymnastik

Montag

09.00 - 10.00 Uhr

Abteilungsleitung

Bei der Frauengymnastik trainieren Frauen jeden Alters die Beweglichkeit ihres Körpers. Aus den beiden Gruppen (montags und mittwochs) hat sich im Laufe der Jahre eine Tanzgruppe gebildet, die bei Veranstaltungen des Turnvereins auftreten, z.B. Jahresfeier, Fleckafasnet, Fleckenfest usw.

Wir trainieren nicht nur, sondern haben auch gemütliche Beisammensein, wie Sommerhocketse, Zwiebelkuchenessen und Abteilungs-Weihnachtsfeier.

Bei der Seniorengymnastik wird Sport in angemessener Intensität betrieben und fördert so unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Alltägliche Verrichtungen fallen dann leichter und das Immunsystem wird dadurch auch gestärkt.

Durch unsere sportliche Aktivitäten ergeben sich Kontakte zu anderen Menschen und Gruppenerlebnisse, die wir durch Ausflüge, gemütliche Nachmittage, kleinere Wanderungen und ähnlichem festigen.

gymnastik@tv-tamm.de

Christa Steudle
Christa Steudle
Abteilungsleiterin
Ingeborg Heydt
Ingeborg Heydt
Stellv. Abteilungsleiterin

Trainerinnen

Elvi Zagola
Elvi Zagola
Trainerin Frauengymnastik
Heike Konrad
Heike Konrad
Trainerin Tanzfrauen
Monika Kopp
Monika Kopp
Übungsleiterin Seniorengymnastik

Aktuelle Termine in der Übersicht

Hier findet ihr unsere aktuellen und kommenden Termine und Veranstaltungen. Klickt euch einfach durch.

«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Februar
Februar
Februar
Februar
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Chronik

Die Frauengymnastik wurde 1964 von 16 sportbegeisterten Frauen gegründet. Sie trafen sich montags um 19:30 Uhr in der alten Turnhalle. Ruth Kühner war die erste Übungsleiterin. Die Gruppe wuchs rasant, so dass ab 1985 zusätzlich eine Mittwochsgruppe gegründet wurde.
Neben der Gymnastik wurde auch immer wieder getanzt. Daraus entstanden im Laufe der Jahre  die Tanzfrauen, die in wechselnder Besetzung bis heute existieren.

Nach oben