Abteilungsleitung

Als familienfreundlicher Verein für alle Altersgruppen und Leistungsstufen ist uns Spaß am Tennis, Sportlichkeit, Fairness und ein fröhliches Miteinander wichtig.

Die Tennisanlage umfasst 6 Sandplätze und 2 Beachvolleyballfelder. Sie liegt neben der TV-Sporthalle.

Wir bieten sowohl Training als auch Mannschaftsspiele (Hobby und Leistung) für alle Interessierten ab 5 Jahren bis ins hohe Alter an.

Unsere Pavillons laden mit einer großzügigen Terrasse, geräumigen Duschen und Umkleiden sowie einem Aufenthaltsraum für bis zu 70 Personen zum Verweilen ein.

Tin Vukusic
Tim Gutjahr
Stellv. Abteilungsleiter
Andrea Huppert
Kassenwartin
tennis-finanzen@tv-tamm.de
Biljana Stanisic
Pressewartin
tennis-pressewart@tv-tamm.de
Mario Solic
Savo Kaiser
Platzwart
Peter Gorny
Lorina Al Jajeh

Timo Pavone
Jürgen Hottmann
Hans Werner Roth

Stefanie Huppert
Jugendleitung

Aktuelle Termine in der Übersicht

Hier findet ihr unsere aktuellen und kommenden Termine und Veranstaltungen. Klickt euch einfach durch.

»

• Jugend U10 bis U18
  • Aktive:
    • Damen
    • Herren
  • Senioren:
    • Herren 70
  • Hobby:
    • Damen
  • alle Spiele, Termine, Ergebnisse:

• Ballschule
  • Gruppentraining
  • Mannschaftstraining
  • Einzeltraining

Breitensport

Für Freizeitspieler bietet der WTB Hobby-Runden für Damen-Herren- und Mixed-Mannschaften an.
Bei diesem Wettbewerb bilden unterschiedliche Jahrgänge 18 - 80 eine Mannschaft.
Turnierspaß ohne Turnierstress ist das Motto der Hobby-Runden.
In der Tennisabteilung ist z. Zt. eine Hobby-Damenmannschaft aktiv.

Sportleitung

Tin Vukusic
Tennistrainer

Sportwarte

Jutta Spiegel
Breitensportwartin
tennis-breitensportwart@tv-tamm.de
Stefanie Huppert
1. Jugendsportwartin
Robert Veic
2. Jugendsportwart
Jochen Leibfarth
Sportwart Aktive
Hobbydamen
Unsere Hobby-Damenmannschaft

Kinder / Jugend

Als familienfreundlicher Verein liegen uns Kinder und Jugendliche besonders am Herzen.
Durch das umfassende Trainingsangebot unseres Vereins lernen Kinder ab 5 Jahren spielerisch Tennis spielen, mit Methodikbällen und Kleinfeldnetzen.
Bei der Tennisschule Tin Vukusic finden Jugendliche ideale Bedingungen, um ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern und lernen die grundlegenden Techniken wie Vorhand, Rückhand, Volley und Aufschlag.
Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.
Die Tennisschule Tin Vukusic, die nicht zum TV gehört, organisiert für unseren Nachwuchs jedes Jahr zwei Tennis-Feriencamps, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Wir bieten allen Kindern und Jugendlichen ein breites Angebot:

• Ballschule (5 - 6 Jahre) für die Entwicklung der motorischen Grundeigenschaften.
  • Förderung von Ballgefühl, Koordination, Kondition, Ausdauer und Beweglichkeit in altersgemäßer Form.
  • Jugend- und Mannschaftstraining
  • Individuelles Training
  • Wintertraining in der benachbarten Tennishalle. Die Platzmiete wird von der Tennisabteilung bezuschusst.
  • Betreuung bei den Verbandspielen, mit Unterstützung der Eltern
  • Vereinsmeisterschaften
Kinder Bälle werfen

• Noch nie (so richtig) Tennis gespielt?
  • Hobbyspieler, Mannschafts-oder Turnierspieler?
  • Neu in die Umgebung gezogen?
  • Hier in der Tennisabteilung des TVs sind alle willkommen!
  • TV-Mitglieder nutzen das vielseitige Sportprogramm und bezahlen nur noch die Tennisbeiträge.
  • Erstes Jahr zum Kennenlernen als „Schnuppermitglied“ mit reduziertem Beitrag!

Chronik

Im Jahre 1977 wurde die Tennisabteilung mit über 100 Mitgliedern gegründet. Nachdem erst auf externen Tennisplätzen gespielt wurde, begann man 1981 mit dem Bau einer 4-Platz-Anlage inklusive Blockhütte am heutigen Sportgelände „Alten Weg“. Neben der Freiplatzanlage siedelte sich im selben Jahr eine Tennishalle an. 1982 wurde das Sportgelände „Alten Weg“ / Egelsee inklusive Tennisplätze eingeweiht, wo noch heute viele Vereinsfeste stattfinden.

Da die Nachfrage für Tennis in dieser Zeit sehr groß war, wurde 1985 die Tennisanlage um weitere 2 Plätze auf 6 erweitert. Nur ein Jahr später (1986) begann die Gemeinde in Zusammenarbeit mit dem Verein ein Tennisclubhaus zu errichten. Das Clubhaus besteht aus 3 Pavillons (Gemeinde, Tennis, Tennisumkleiden / Büro), welches 1987 zum 10 jährigen Bestehen der Tennisabteilung eingeweiht wurde.

Im Jahr 1997 erhielt die Tennisabteilung das Prädikat „Pluspunkt Gesundheit“ vom Deutschen Tennisbund und hat seitdem mehrere Ehrungen für die gute Jugendarbeit (zuletzt 2016) erhalten.