Nach der souveränen Meisterschaft in der Bezirksliga in der letzten Saison, feiern die Tammer am Samstag, 7. Oktober um 15 Uhr in Illingen (Stromberg Sporthalle, Schulstraße, 75428 Illingen) ihre Premiere in der Landesliga.

Trotz zahlreicher Herausforderungen v.a. bei den ursprünglich geplanten Damen, blickt Mannschaftsführer Roland Dolensky optimistisch in die neue Saison. Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt. Neben ihm gehören noch Michael Walter, Cheng Xu, Ling Liu und Marius Schwenzer zu den Stammspielern bei den Herren. Maike Kuhn, Feng Struck und weitere Spielerinnen der zweiten Mannschaft werden das wiederkehrende Fehlen von Sandra Holte und Linda Polzer kompensieren (müssen). Der Abgang des Jungtalents Nina Xu nach Waghäusel war auch nicht förderlich – auch wenn es nur ein Jahr sein sollte in ihrer letzten U15-Saison. Der zweite Spieltag findet am 21. Oktober statt und führt die erste Mannschaft nach Mühlacker und Bietigheim/Kleiningersheim. Am 11. November ist Heimpremiere – zu Gast sind mit Schorndorf 4 und Schlechtbach (Insider berichten „hier ist noch etwas geradezurücken“) zwei besondere Mannschaften.

Bild: v. l.: Michael Walter, Maike Kuhn, Marius Schwenzer, Cheng Xu, Linda Polzer und Roland Dolensky