Am Sonntag, den 07. Mai 2023 begrüßte die Turnabteilung die Anwesenden zu unserem diesjährigen Glückskäfercup. Hier konnten unsere zwei- bis sechsjährigen Eltern-Kind-Kinder, TurnKids und SportKids den Eltern, Geschwistern und Großeltern an zehn Stationen ihr Können zeigen. Mit einer Laufkarte in der Hand eroberten sie den Märchenparcours mit viel Freude und Spaß. Es wurde balanciert, geklettert, gehüpft, gerollt, geschwungen und gesprungen und jede Aufgabe mit Bravour bewältigt. Zwischendurch konnte man sich bei kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen vom großen Buffet stärken. Vor der Siegerehrung gab es eine tolle Turn-Show der Turn-Leistungsgruppe, die mit großen Augen von unseren kleineren Turnerinnen und Turnern bewundert wurde. Zum Schluss gab es für alle Kinder bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine Medaille, die voller Freude in Empfang genommen wurden.

Aber ohne die vielen Helfer, Kuchenspender und Organisatoren wäre das Ganze nicht möglich gewesen: Aus diesem Grund ein großes Dankeschön an alle fleißigen Beteiligten!

Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung

Am selben Tag fanden nachmittags die Vereinsmeisterschaften der Turnerinnen und Turner statt. Die Mädchen und Jungs haben alle einen Vierkampf absolviert und konnten so Ihren Eltern und Großeltern zeigen was Sie in den letzten Monaten gelernt haben. Bei der Siegerehrung erhielten die drei Erstplatzierten eine Medaille in Gold, Silber und Bronze und jedes weitere Kind eine Urkunde.

Vereinsmeister im weiblich Vierkampf:

E 1  -Jgd.: 1. Lilly van Djik, 2. Laura Broschat und Emilia Delgesso

E 2  -Jgd.: 1. Antonia Johann, 2. Assunta Ferraro, 3. Mara Karas

D  -Jgd.: 1. Lena Schievink, 2. Mia Becher, 3. Julia Wonerth

C – Jgd.: 1. Mia Schievink, 2. Anna Bielat, 3. Alina Wutschik

Juniorinnen.: 1. Leni Borotic, 2. Lilly Käferlein, 3. Jule Käferlein

Vereinsmeister im Wahl-Vierkampf männlich:

F1-Jgd.: 1. Felix Junge, 2. Matthias Steudle, 3. Baki Yildiz

D-Jgd.: 1. Kilian Schiller, 2. Kai Hermann, 3. Valentin Fuchs

Ein großes Dankeschön geht an alle Trainer, Kampfrichter und Helfer die uns tatkräftig unterstützt haben, denn ohne diese wäre der komplette Tag nicht möglich gewesen.