Am 01.04.2023 fand das Neckar-Enz-Jugendfest in Korntal-Münchingen statt. Bei diesem Wettkampf besteht die Riege aus fünf TurnerInnen, doch nur die drei besten Wertungen pro Gerät kommen ins Endergebnis.

Gerätturnen Mädchen:

Der 1. Durchgang begann um 9:00 Uhr mit der C-Jugend, Jahrgang 2010/11. Alle Mädchen traten im Wahl-Vierkampf an und erreichten von insgesamt 7 Mannschaften Platz 1.

Danach begann der 2. Durchgang mit der D-Jugend. Der TV Tamm reiste mit 5 Mädchen an und konnte somit in diesem Durchgang mit 1 Mannschaft antreten. Die Mannschaft der Turnerinnen in diesem Durchgang erreichte den Platz 7.

Die jüngsten und ältesten Turnerinnen begannen im 3. Durchgang, mit einer halben Stunde Verspätung, um 16:30 Uhr. Für unsere jüngsten Turnerinnen war es der erste Wettkampf und die Nervosität hat man Ihnen angemerkt, trotzdem haben die Mädels Ihre Übungen hervorragend geturnt. Auch unsere A-Jugend, Jg. 2006/07 stand an dem Nachmittag im Pflicht-Vierkampf. Vor allem der wackelige Schwebebalken machte den fünf Tammerinnen zu schaffen. Um 19:30 Uhr konnte endlich die Siegerehrung durchgeführt werden. Unsere E-Jugend Mädels erreichten den 2. Platz und die A-Jugend konnten sich Platz 1 sichern.

An alle Mädchen: Herzlichen Glückwunsch zu Euren super Platzierungen

Die Turnabteilung möchte sich bei den vielen Eltern für den pünktlichen Fahrdienst (vor allem so früh am Morgen!) bedanken und Ihre Unterstützung im Zuschauerraum!

Danke auch Bianca Spörl, Leni Borotic, Lilly Käferlein, Jule Käferlein und Anna-Lena Rogg für ihren Kampfrichtereinsatz und die Betreuung der Mädels während dem Wettkampf.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurem nächsten Wettkampf.

Gerätturnen Jungs:

2 Teams der Jugendgruppe waren ebenfalls beim Neckar-Enz-Jugendfest dabei. Sie turnten an Boden, Barren, Reck und Sprung. Für alle war es der erste Wettkampf, und wir Trainer/-innen und Eltern sind unglaublich stolz auf unsere Jungs und die erreichten Plätze 5 und 7

Wir bedanken uns bei unseren Kampfrichtern Jan Hermann, Lukas Steudle und Elke Fischer und bei unseren Betreuerinnen Sonja Flaig und Anita Schiller, für die der Ablauf bei so einer Veranstaltung ebenfalls eine sehr gelungene Premiere war. Auch bei unserer Abteilungsleiterin Anna-Lena Rogg bedanken wir uns herzlich für die Gesamtorganisation und Mithilfe bei der Betreuung.