Abteilungsversammlung 2018

Protokoll von der Abteilungsversammlung der Frauengymnastik am 19.03.2018

Beginn: 19:38 Uhr

Anwesend sind 27 Mitglieder. Zu Gast ist Andreas Büsing aus dem Vorstand.

Begrüßung durch die Abteilungsleiterin Frau Christa Steudle.

Tagesordnung:

  1. Bericht der Abteilungsleiterin
  2. Bericht der Kassiererin
    Dieses Jahr haben die Einnahmen die Ausgaben überschritten, so dass unsere Kasse immer noch sehr gut gefüllt ist.
    Die Kassenprüfung wurde von Frau Bingqing Steudle vorgenommen. Die Kasse wurde vorbildlich geführt und alle Posten ordnungsgemäß abgerechnet.
  3. Entlastungen
    Bevor Frau Heike Konrad die Entlastungen vornimmt, bedankt sie sich im Namen des Vorstands bei den Gymnastikfrauen für die Hilfe bei den Festen. Der Vorschlag, die Entlastungen en bloc vorzunehmen, wird angenommen und die Abteilungsleitung wird einstimmig entlastet.
  4. Neuwahl
    Neu zu wählen sind die stellvertretende Abteilungsleiterin (Ingeborg Heydt), Kassiererin (Conny Weber), Schriftführerin und Internetbeauftragte (Bettina Eser). Auf die Nachfrage, ob es Vorschläge von den Mitgliedern gibt, meldet sich niemand, so dass die Amtsinhaberinnen die einzigen Kandidatinnen sind. Sie werden einstimmig gewählt und nehmen die Wahl an.
    Frau Bingjing Steudle wird Conny bei der Führung der Kasse unterstützen.
  5. Sonstiges
    Mattenwagen
    Andreas Büsing informiert uns, dass der Mattenwagen bestellt ist und entschuldigt sich, dass es so lange gedauert hat.T-Shirts
    Alle T-Shirts sind verkauft. Eine Nachbestellung ist nicht mehr möglich, da die T-Shirts nicht mehr hergestellt werden.Christa übermittelt von Daniela Edelmann einen Dank für die zahlreiche Anteilnahme und das zahlreiche Erscheinen bei der Beerdigung von Renate Edelmann.Weihnachtsfeier
    Da es keine Alternativen zum VfB-Heim gibt, wird der Vorschlag die Weihnachtsfeier wieder dort zu machen einstimmig angenommen. Termin 17.12.2018

    Am 13.04.2018 ist die Jahreshauptversammlung, wozu alle herzlich eingeladen sind. Beginn 19:30 Uhr.
    Frau Steudle weist auf mögliche Arbeitsstunden hin und lässt die Liste herumgehen.

    Neue Regelung bei internen Festen
    Zukünftig sollen die Getränke gleich beim Holen in die Küchenkasse bezahlt werden. Ein Abkassieren durch Conny findet nicht mehr statt.
    Bei der Sommerhocketse soll es zukünftig auch einen Gutschein über 3 € geben für diejenigen, die etwas zu essen mitgebracht haben. Die anderen bezahlen 3 €.
    Dem Vorschlag wird zugestimmt.

    Zwiebelkuchenessen
    Der Termin soll um ca. 2 Wochen auf Anfang Oktober vorverlegt werden, da es die letzten Male keinen neuen Wein mehr gab. Dem Vorschlag wird zugestimmt. Der neue Termin wird noch bekannt gegeben.

    Auf die Frage in die Runde gibt es keine Wortmeldung.

 

Andreas Büsing bedankt sich im Namen des Vorstands bei den Gymnastikfrauen, den Tanzfrauen und der Abteilungsleitung für den Einsatz, den sie zeigen und immer bereitwillig und gerne leisten.

Frau Steudle bedankt sich bei allen Anwesenden und Herrn Büsing und beendet die Versammlung.

Ende der Versammlung: 20:15 Uhr

 

Bettina Eser
Schriftführerin