Abteilungsversammlung 2018 am 19: März 2018 im Foyer Sporthalle Egelsee

Jahresbericht

Das Jahr 2017 war ein normales Vereinsjahr ohne Höhen und Tiefen.

Das Jahr hat wie immer mit dem Neujahrsempfang des TV Tamm angefangen.

Mit Weißwurst, Brezeln und Sekt wurde das Neue Jahr begrüßt.

Die Sommerhocketse im Juli war gut besucht und die mitgebrachten Leckereien haben uns gut geschmeckt.

Das Zwiebelkuchenessen im Oktober war toll, wie immer wurden Zwiebelkuchen, Salate und andere Köstlichkeiten mitgebracht, die wir dann mit großem Appetit verspeisten.

Im Dezember waren wir wieder zur Weihnachtsfeier im VFB-Heim , war gut besucht und hat viel Spaß gemacht, vor allem bei den Vorträgen von Gertrud Grieser, Moni Laier und Edith Aust wurde applaudiert und viel gelacht. Hat alles gepasst.

Unsere Abteilung der Frauengymnastik hat viele Turnverein Veranstaltungen

übernommen

das war unter anderem

die Mithilfe unserer Frauen bei der Mitgliederversammlung, da haben wir wie immer die Küche übernommen und die TV-Mitglieder bedient.

Gauwandertag ca. 400 Wanderer, wenn nicht mehr, Kuchen, Getränke und Essensausgabe, Tische abgeräumt

Männerchorkonzert bedient und getanzt

Hallenputzede , wie das Wort schon sagt geputzt.

Kinderferienwoche Frühstück gemacht und täglich eingekauft, damit die Kinder etwas zum Essen und zum Trinken hatten

Kindersportgala bewirtet, d.h. Küchendienst, Kuchen, Kaffee, Getränke und Saitenwürstle ausgegeben und morgens an der Kasse Getränke und Essensmarken ausgegeben.

Zum. 1. Mal bei unserer Jahresfeier in der Küche gearbeitet, d.h. Essen und Getränke an die Bedienungen ausgegeben.

Mein besonderer Dank gilt unseren Tanzfrauen die viel Zeit und Energie für Ihre Auftritte aufgebracht haben.

Euch gibt es seit 1984 der erste Tanz war der Hausfrauentanz, Puppe und Hampelmann und viele Auftritte mehr, das war damals

und Heute

Dieses Jahr habt ihr bei der Fleckafasnet im Bürgersaal, den Schwarzweißtanz aufgeführt, das war der absolute Hit, hat jedem gefallen

Den Männerchor beim Lied Dschingkis Khan und Moskau begleitet. Wir waren alle, das sind wir in der Küchenausgabe, das Publikum und natürlich der Männerchor begeistert.

Ihr habt getanzt beim ersten Tammer Hammelfest im Bürgersaal

Bei der Jahresfeier Anfang Dezember,  habt ihr zum Lied Moskau getanzt und Euren Schwarzweißtanz aufgeführt , das war Spitze. Jeder war begeistert.

Tanzfrauentrainerwechsel am 17. Juli 2017 wurde Edith verabschiedet und Heike übernahm die Trainerrolle. Danke für die Jahre mit Edith und ab jetzt mit Heike

Zum Schluß möchte ich mich herzlichst bei allen Abteílungsmitgliedern für die Helferstunden und bei der Vorstandschaft des TV Tamm für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Christa Steudle

Abteilungsleitung Frauengymnastik