Unsere Vorschulkinder der Dienstags-Turngruppe absolvierten mit Bravour das Sportabzeichen des Deutschen Turnerbunds.

Seit Mitte März hatten wir jede Woche ein bis zwei Übungen in unseren Turn-Parcours aufgenommen, die Teil des  Sportabzeichens sind. Diese manchmal nicht ganz so einfachen Übungen wurden von den Kindern mit viel Ehrgeiz und Ausdauer gemeistert. So konnten sie für die geleisteten Turnübungen im Laufe der Zeit viele Stempel in ihren Laufkarten sammeln. Vor den Sommerferien war es dann soweit – wir konnten den fleißigen Sportlern ihre Laufkarten samt Urkunde vom DTB überreichen.

Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr alle prima gemacht.

Wir wünschen euch nach den Ferien einen schönen Schulstart.

Eure Übungsleiter

Alessandro Mele und Ina Hörer

Foto von Links oben: Finja Greis und Mia Schievink, Alessio Egidi, Luisa Knör, Jonas Deutschmann, Koray Köksal, Dario Cvetkovic` und Simon Becker. Es fehlen Kai Hermann und Ioannis Efthimiadis.