Gaumeisterin Sabrina Hoffmann

1. Platz Bärenstaffel

Selina Keller mit dem Turni

3. Platz (rechts)

Der TV Tamm reiste am Sonntag, den 25.06.2017 mit dem Bus zum Kindergauturnfest nach Kornwestheim. 35 Turnerinnen der C- bis F-Jugend marschierten mit ihren Betreuern ins Stadion ein. Nach dem Einturnen stellten sie sich hinter den über 100 Riegentafeln auf und begannen mit dem Wettkampf. Der Bären-Cup sowie Sprung und Boden wurde auf dem Rasen geturnt, Barren, Reck und Schwebebalken in der Halle. Für die leichtathletischen Disziplinen hatte man natürlich hervorragende Bedingungen durch das LAZ-Salamander/Kornwestheim. Zwischen Wettkampf und Festnachmittag fanden die Vorläufe der Vereinsstaffel statt. Beim Bären-Cup liefen fünf Kinder, in der Jugend waren es neun Kinder plus Betreuer. Außer der F-Jugend schaffte es dieses Jahr keine Tammer Mannschaft in die Endläufe. Umso mehr freuten sich alle über den 1. Platz in der Bärenstaffel: Laura Kühnert, Elina Wyrich, Selina Bongiovanni und Jan Prellberg waren mächtig stolz über ihre tolle Platzierung! „Die Tammer sind der Hammer!“ hallte es aus dem Stadionlautsprecher. Unser Dank geht hier an die Helfer Nadine Wyrich als Riegenführerin und Alexander Kühnert als Staffelhelfer.

Das war aber noch nicht alles: von 94 Bärenkindern! erreichte Laura Kühnert den 1. Platz! Platz 2 ging an Elina Wyrich.

Eine weitere Sensation war der 1. Platz von Sabrina Hoffmann im Geräte Vierkampf Jugend C. Sie schaffte es tatsächlich ihre Kinderturnzeit mit diesem tollen Ergebnis abzuschließen. Wir konnten es alle kaum glauben und Sabrina war ganz baff!!! Super Erfolg und ein tolles Vorbild für unsere kleinen Turnerinnen! Sabrina ist ja bei den Mädchen der 1. und 2. Klasse als Trainerin aktiv.

Und noch ein weiterer Treppchensieg für den TV Tamm: im Geräte Vierkampf Jugend D erzielte Selina Keller den 3. Platz von 56 Teilnehmerinnen! Herzlichen Glückwunsch!

Hier nun weitere Platzierungen der C- bis E-Jugend:

4. Platz Gemischter Vierkampf Jugend D: Eylem Bicen, 7. Platz Sara Lechner

5. Platz allg. Wahl-Dreikampf Jugend C: Robin Fißler sowie Calogero Siciliano, Jugend D

7. Platz Geräte Vierkampf Jugend D: Amelie Root von 56 Teilnehmerinnen

9. Platz Geräte-Wahlkampf Jugend E Amelie Magg von 52 Teilnehmerinnen

Alle weiteren Turnerinnen belegten gute Mittelplätze.

Die Turnabteilung gratuliert allen Kindern und freut sich über die rege Teilnahme der Eltern am Turnfest.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer für ihre tolle Unterstützung: Hilde Tausch und Olga Root als Platzwart – eigentlich der wichtigste Job! So konnte Bianca Spörl zusammen mit Gudrun Schwenzer, Thorben Konrad, Niklas Diakite und Daniela Borotic entspannt ihren Kampfrichtereinsatz wahrnehmen. Danke auch den Riegenführern Elke Fischer, Anja Neuwirth, Jessica Mendes, Isabella Fissler, Vanessa Tausch und Silja Stockmeier sowie Anna-Lena Rogg und Emma Traub für die Einteilung im Staffellauf. Den Müttern Nadine Bongiovanni und Bettina Lange bei den Mitmachangeboten des Turngaus.

Danke, Bianca, für die Gesamtorganisation!