Glückskäfercup der Turnkinder im Vorschulalter

Am Sonntag, den 9. Juli 2017 begrüßte unser Abteilungsleiter Alessandro Mele vor den TV-Vereinsmeister-schaften zu unserem diesjährigen Glückskäfercup. Hier konnten unsere vier- bis sechsjährigen Turnerinnen und Turner an zehn Stationen den Eltern, Geschwistern und Großeltern ihr Können zeigen. Mit einer Laufkarte in der Hand eroberten sie die verschiedenen Stationen mit viel Freude und Spaß. Es wurde balanciert, geklettert, gehüpft und gesprungen – und alles trotz großer Hitze mit Bravour bewältigt. Zwischendurch konnte man sich bei kühlen Getränken, Kaffee und am großen Kuchenbuffet etwas stärken.

Vor der Siegerehrung gab es eine tolle Turn-Show der älteren Turner, die mit großen Augen von unseren kleineren Turnerinnen und Turnern bewundert wurden. Zum Schluss gab es für alle unsere Turn-Kids bei der Siegerehrung eine Urkunde und eine Medaille, die voller Freude in Empfang genommen wurden. Aber ohne die vielen Helfer, Kuchenspender und Organisatoren wäre das Ganze nicht möglich gewesen: Aus diesem Grund ein großes Dankeschön an alle fleißigen Beteiligten!

Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung

Am selben Tag fanden nachmittags die Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung statt.

Unser Vorstand Elke Fischer begrüßte die vielen Eltern und Großeltern der 51 Mädchen und 16 Jungs und bedankte sich für das riesengroße Kuchenbuffet draußen im Foyer. So viele Kuchenspenden hatten wir schon lange nicht mehr! Auch den fleißigen Helfer, die immer wieder frischen Kaffee kochten und die Spülmaschine zum Laufen brachten!

Aber auch unseren Kampfrichtern Karin Koenig, Cathrin Traub, Sarah Piepkorn, Alena Rebmann, Niklas Diakite, Thorben Konrad und den Übungsleitern galt das Dankeschön, denn ohne sie wäre der Wettkampf ja gar nicht durchzuführen.

Außerdem Victoria Becking und Andreas Büsing für die zügige und korrekte Berechnung. Dieses Jahr wurde nämlich zum ersten Mal ein Wahlwettkampf durchgeführt. Hierbei konnten die Kinder anstatt eines der vier Geräte eine Übung am Minitrampolin turnen!

Bei der Siegerehrung erhielten die drei Erstplatzierten eine Medaille in Gold, Silber und Bronze. Jedes weitere Kind eine Urkunde und Mitmachmedaille.

Vereinsmeister im Wahl-Dreikampf:

F1-Jgd.: 1. Emma Dörflinger, 2. Elina Wyrich, 3. Hanna Krain

F2-Jgd.: 1. Selina Bongiovanni, 2. Laura Kühnert

E  -Jgd.: 1. David Papajewski, 2. Benjamin Becker, 3. Liam Feucht

D  -Jgd.: 1. Calogero Siciliano, 2. Nicola Falco, 3. Gabriel Grgic und Simon Mayr

C – Jgd.: 1. Robin Fißler, 2. Fynn Stockmeier, 3. Justin Marx

B  -Jgd.: 1. Sebastian De Mario, 2. Nils Garberis

Vereinsmeister im Wahl-Vierkampf:

E   -Jgd.:1. Mira Knoll, 2. Isabella Neuwirth, 3. Amelie Magg

D  -Jgd.: 1. Nicola Lejsek, 2. Amelie Root, 3. Eylem Bicen

Vereinsmeister im Pflicht-Vierkampf:

D  -Jgd.: 1. Johanna Deutschmann, 2. Selina Keller, 3. Sofia Fröhlich

C  -Jgd.: 1. Emma Traub und Sabrina Hoffmann, 3. Lilian Klump

B  -Jgd.: 1. Vanessa Tausch, 2. Lea Grams, 3. Julia Lechner

Die Turnabteilung wünscht allen TV-Kids mit ihren Familien schöne Sommerferien. Kommt alle wieder gesund zurück!