Ab der 1. Klasse starten die Mädels im Mädchenturnen und lernen neue Elemente an den vier Turngeräten (Reck, Balken, Boden und Sprung) kennen. Die einzelnen Elemente benötigen sie dann für die unterschiedlichen P-Stufen. Die gelernten Übungen können sie dann an den Vereinsmeisterschaften und an verschiedenen Wettkämpfen vom Turngau Neckar-Enz zeigen. Aber nicht nur die Wettkämpfe stehen bei uns im Vordergrund, sondern auch andere Veranstaltungen wie das Jugendcamp, der DTB-Pokal oder die Jahresfeier. Das größte Highlight für die Turnerinnen ist allerdings die jährliche Übernachtung in der Turnhalle, wo die Mädels machen können was sie wollen. Egal ob neue Elemente lernen, mit anderen reden, Just Dance spielen oder gemeinsam einen Film anschauen.
Wir wünschen allen Turnerinnen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Turnen.