Abteilungsversammlung 2019/2020 am 11.Oktober 2021 im Foyer der Sporthalle Egelsee

Jahresbericht 2019/2020

Das Jahr 2019 war ein normales Vereinsjahr ohne Höhen und Tiefen.

Das Jahr hat wie immer mit dem Neujahrsempfang des TV Tamm angefangen.

Mit Weißwurst, Brezeln und Sekt wurde das Neue Jahr begrüßt.

Die Sommerhocketse im Juli war gut besucht und die mitgebrachten Leckereien haben uns gut geschmeckt.

Das Zwiebelkuchenessen war wieder sehr schön, die mitgebrachen Zwiebelkuchen, Salate und andere Köstlichkeiten, sowie der neue Wein, haben uns sehr gut gemundet, alles haben wir mit gutem Appetit verspeist.

Im Dezember waren wir wieder zur Weihnachtsfeier im VFB-Heim , war gut besucht und hat viel Spaß gemacht, vor allem bei den Vorträgen von Gertrud Grieser, und Moni Laier wurde applaudiert und viel gelacht. Hat alles gepasst.

Unsere Abteilung der Frauengymnastik hat viele Turnverein Arbeitsstunden

Übernommen.

das war unter anderem

die Mithilfe unserer Frauen bei der Mitgliederversammlung, da haben wir wie immer die Küche übernommen und die TV-Mitglieder bedient.

Hallenputzede , wie das Wort schon sagt geputzt.

Beim Gasshuku im August, haben wir wie immer, morgens das Frühstück ausgegeben, Frühstück gemacht und im Laufe der Tage auch die eine oder andere Aufgabe in den Sporthallen und im Bürgersaal übernommen.

Kinderferienwoche Frühstück gemacht und täglich eingekauft, damit die Kinder etwas zum Essen und zum Trinken hatten

Kindersportgala bewirtet, d.h. Küchendienst, Kuchen, Kaffee, Getränke und Saitenwürstle ausgegeben.

Mein besonderer Dank gilt unseren Tanzfrauen die viel Zeit und Energie für Ihre Auftritte aufgebracht haben.

Dieses Jahr habt ihr bei der Fleckafasnet im Bürgersaal zum Lets get loud von Jennifer Lopez und

bei unserer Jahresfeier im Dezember 2019, Habt ihr zum Lied Mamma Mia von ABBA getanzt.

Dann kam das Jahr 2020

Der Neujahrsempfang am 6.Januar 2020, war wie immer gut besucht und es gab Weißwürste mit Brezeln, es wurden Ehrungen durchgeführt. Danach kam das

Maskenabstauben der Faschingsfreunde.

Die Fleckafasnet hat noch stattgefunden, die Tanzfrauen sind mit dem Lied Mamma Mia von Abba aufgetreten, dann kam die Pandemie Covid 19 = Corona, es wurde alles abgesagt,

Abteilungsversammlung, Mitgliederversammlung,  Hallenputzede, Sommerhocketse, Zwiebelkuchenessen und unsere Weihnachtsfeier.

Unter dem Jahr durften wir für kurze Wochen in die Halle, bis ab Herbst 2020 bis einschl. Sommeranfang 2021,

die Halle geschlossen wurde und wir erst ab Juli wieder in die Sporthalle durften., seitdem machen wir wieder Gymnastik und das alles mit den 3G Regeln und Maske.

Zum Schluß möchte ich mich herzlichst bei allen Abteílungsmitgliedern für die Helferstunden und bei der Vorstandschaft des TV Tamm für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Christa Steudle

Abteilungsleitung Frauengymnastik