Ich heiße Eyleen Derr, bin 20 Jahre alt und mittlerweile seit 14 Jahren beim Verein Faschingsfreunde TV Tamm.
Schon als kleines Kind hatte ich zu Hause immer sehr viel Spaß am Tanzen. Ich bewunderte die Tänzerinnen und Tänzer dieser Tanzart und wollte immer deren Auftritte sehen, bis mich meine Mutter 2006 selbst bei den silbernen Sternen (3-6 Jahre) angemeldet hat. Seitdem tanze ich bis heute mit großer Leidenschaft.

Durch das Tanzen kann ich den Alltag abschalten und ganz ich selbst sein. Ich liebe die Gemeinschaft unserer Gruppe, da wir wie eine große Familie sind. Die Sportart fasziniert mich, da sie nichts alltägliches ist. Die Outfits sind einzigartig und die Choreographien perfekt auf die Musik abgestimmt. Man steht nicht am Rande des Umzugs, sondern läuft selbst mit. Man steht auf der Bühne und ist mitten drin. Das Gefühl dabei zu sein ist wunder-schön

2013 habe ich dann angefangen unsere Jüngsten zu trainieren, wodurch ich auch meine erste Trainerschulung besucht habe. Seit letztem Jahr trainiere ich gemeinsam mit Julia Royek die weißen Sterne( 7-10 Jahre), welche jeden Mittwoch von 17:45 – 19:15 Uhr Training haben. Mit einem Marsch- und einem Showtanz werden unsere Sternchen langsam an die Turniere heran geführt.
Trotz der herausfordernden Aufgabe unseren Tänzer/innen Körpergefühl, Taktgefühl, Teamfähigkeit und natürlich die Choreographie zu vermitteln, haben wir viel Spaß miteinander.
Außerhalb des Trainings unternehmen wir auch lustige Ausflüge oder Übernachtungen im Trainingslager. Jedes Training, jeder Auftritt und jeder Umzug ist mit unserer Rasselbande ein wunderschönes Erlebnis für Trainer und unsere Tänzer. Natürlich werden unsere weißen Sternchen und auch wir immer von unserer Betreuerin Ramona, aber auch den Mamas und Papas unterstütz. Wir freuen uns über jeden neue/n Tänzer/in, mit oder ohne Erfahrung. Jeder ist bei uns herzlich willkommen.