Am vergangenen Samstagnachmittag fanden sich 83 Delegierte aus den Vereinen des Turngaus Neckar-Enz zu ihrer Jahreshauptversammlung, genannt Neckar-Enz-Turntag, in der Tammer Kelter ein. Der TV Tamm ist alle paar Jahre Ausrichter für diese Veranstaltung.

Die Präsidentin des Turngaus, Frau Bärbel Vorrink, hieß die Delegierten und Ehrengäste herzlich willkommen. Zu Gast waren der stellvertretende Bürgermeister Herr Dr. Richter, als Vertreter des Schwäbischen Turnverbundes (STB) Herr Bürkle sowie Frau Väth als Vertreterin des Sportkreises Ludwigsburg, die alle Grußworte an die Versammlung richteten.

Der Turngau Neckar-Enz ist mit fast 70.000 Mitgliedern der drittgrößte Turngau im STB und der Dachverband unseres TV Tamm. Im Turngau sind 130 Vereine, der TV Tamm ist von der Größe her an achter Stelle mit 1.134 Turnerinnen und Turnern.

Dank des gut eingespielten Organisationsteams lief die Veranstaltung reibungslos. Die Kelter ist ein sehr geeigneter Veranstaltungsort für den Turntag. Herzlichen Dank an alle, die durch ihre Mitarbeit von Einkaufen über Auf- und Abbau, Kuchenbacken, Brötchen richten usw. zum Gelingen des Turntags beigetragen haben.

Elke Fischer