Vom 15. bis 17. März 2019 waren die Turnermädchen des TV Tamms beim Jugendclub des DTB Pokals. Untergebracht waren die 27 Mädels mit ihren drei Betreuerinnen in dem Gustav-Stresemann-Gymnasium in Fellbach Schmiden. Nachdem die Mädels auf die beiden Zimmer aufgeteilt wurden, konnten die Luftmatratzen aufgepumpt werden. Danach machten sich 11 Mädchen auf den Weg in die Sporthalle, davon waren 8 bei dem Workshop „Kippe lernen“ und die anderen 3 waren bei „Ultimate Frisbee“. Die restlichen 16 Mädels durften in das Kunstturnforum und dort trainieren. Am nächsten Morgen ging es früh für die Mädchen in die Porsche-Arena zum DTB Pokal. Auf 4 der Mädels wartete ein besonderes Erlebnis, denn sie durften beim Einmarsch der Turner Spalier stehen und konnten so ihnen noch ein Stück näher sein wie die anderen Zuschauer. Während am Samstag der Weltcup der Männer und die Team Challenge der Frauen an der Reihe waren, gingen die Mädchen zwischen den Zuschauerreihen auf die Suche nach den Turnern und Turnerinnen um ein Autogramm auf Ihren Jugendclub T-Shirt zu bekommen. In der Pause der Wettkämpfe gingen die Mädchen dann zur Autogrammstunde der Turner und Turnerinnen, bei welchen Sie Autogrammkarte bekommen haben. Nach der Team Challenge durften dann 11 der Mädchen zum Training ins Kunstturnforum. Die restlichen Mädchen gingen zurück zur Schule und konnten an der Pressekonferenz vom STB teilnehmen. Danach ging es  für die 16 Mädchen zum Workshop „Turnen auf 10 cm“ oder „Kippe lernen“. Am Sonntagmorgen ging es nach dem Koffer packen schon wieder in den Bus, welcher uns zur Porsche-Arena brachte. Dort durfte ein Teil der Mädchen Hinter die Kulissen der Porschearena, dabei durften Sie auch auf dem Bodenläufer der Turner & Turnerinnen turnen. Des Weiteren haben die Mädchen die Turner/-innen in nächster Nähe getroffen und hatten das Glück die Medaillen vom Weltcup anfassen zu dürfen. An diesem Tag hatten auch 3 Mädchen vom TV Tamm das Glück beim Weltcup der Frauen Spalier zu stehen und haben sich darüber sehr gefreut. Besonders beim Weltcup der Frauen schauten die Mädchen ganz genau zu, denn Simone Biles war zu Gast in Stuttgart. So konnten die Mädels die momentan weltbeste Turnerin live sehen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Anna-Lena Rogg, Anja Neuwirth und Victoria Becking für Ihre tatkräftige Unterstützung als Betreuerinnen.