Am 13.10.2018 fand der TuJu-Cup in Erdmannhausen statt. Bei diesem Wettkampf besteht eine Riege aus maximal 5 Turnerinnen, doch nur die besten drei Wertungen pro Gerät kommen ins Endergebnis. Der 1. Durchgang begann  um

8:30 Uhr mit der B-Jugend und älter, ab Jahrgang 2004. Emma Traub, Sabrina Hoffmann, Julia Lechner und Lea Grams hatten einen schweren Wettkampf zu absolvieren, da sie nicht nur gegen ihre eigene Jugend antreten mussten, sondern auch gegen die A-Jugend und Juniorinnen: es turnten also Mädchen im Alter von 14 bis 23 Jahre gegeneinander!

Trotzdem kann sich das Ergebnis der Mädchen sehen lassen, denn sie haben von 11 Mannschaften den 7. Platz erreicht! Mit etwas Verzögerung begann dann der 2. Durchgang mit der C-Jugend. Lea Tausch, Elly Hiller, Carina Tröndle und Laura Görl haben ihr bestes gegeben und einen starken 10. Platz erreicht. Die Konkurrenz in der C-Jugend war sehr groß. Trotzdem können die Mädchen stolz auf sich sein, da der Großteil der Mannschaft zum ersten Mal eine höhere Übung geturnt hat. An alle Mädchen Hut ab, denn ihr könnt echt stolz auf eure erbrachten Leistungen sein!