Jedes Jahr am 6. Januar lädt der Turnverein seine Mitglieder und die Tammer Bürgerschaft zum Neujahrsempfang ein, um sie auf das neue Jahr einzustimmen.

Zahlreiche Mitglieder und Gäste aus Kommunalpolitik und Sport kamen im Foyer der Sporthalle Egelsee zusammen.

Nach dem traditionellen Austausch der Neujahrsgrüße bei einem Glas Sekt hieß Vorstandssprecher Peter Foerster die Gäste willkommen und stimmte sie mit seiner Neujahrsrede auf das neue Jahr ein. Im Anschluss überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Dr. Richter die Neujahrsgrüße der Gemeinde Tamm.

Gemeinsam ließ man das Vorjahr Revue passieren und wagte einen Ausblick auf das neue Jahr. Im Vordergrund stand das kommende Gasshuku im Sommer in Tamm und die Auszeichnung sportlich erfolgreicher Mitglieder.

Ausgezeichnet für ihre Erfolge, nicht nur auf der JKA Europameisterschaft in Serbien, wurden aus der Karateabteilung Laura Kellner, Tom Priebernig und Luca DiFazio.

Auf dem Bild zu sehen: Mama DiFazio (Luca weilt zurzeit im Rahmen seiner Ausbildung in Münster), Tom, Laura, Abteilungsleiter Karate Jürgen Breitinger mit den Vorständen Heike Konrad und Peter Foerster.

Ein Dank gebührt auch der Abteilung Freizeitsport, die für das Weißwurstfrühstück sorgte, und einigen Frauen der Gymnastikabteilung für das Ausschenken des Sektes. Und ganz zuletzt unserer Elke Fischer für die Organisation, Aufräumen bis zum Schluss und die Bilder.