20 Mannschaften starteten über Pfingsten beim inzwischen legendären Mini-Mannschaftsturnier in Speyer. Zum ersten Mal waren auch zwei Teams mit Tammer Beteiligung dabei. In der SG Tamm/Bietigheim spielten Linda Polzer und Roland Dolensky zusammen mit dem Bietigheimer Matthias Knoll. In der SG Tamm/Bensheim/Löchgau spielten Maike Kuhn, Benno Kuhn, Enrico Bollmann und Aasish Valappilekandi zusammen mit Kira (Bensheim) und Denise (Löchgau). Gespielt wurden pro Runde ein Dameneinzel, ein Herreneinzel, ein Mixed und ein Herrendoppel.

Die beiden Teams starteten in der C-Klasse, also für Mannschaften bis zur Bezirksliga bzw. Bezirksklasse A. Gegen durchweg starke Gegner hatte es die „Zweite“ schwer und war froh über jeden gewonnen Satz, so dass nach der Vorrunde der sechste Platz heraussprang. Linda, Matthias und Roland hatten in der Vorrunde ihre Gegner im Griff und konnten ihre Spiele souverän gewinnen. Nur ein einziges Spiel wurde sehr knapp im dritten Satz mit 20-22 abgegeben. Im abschließenden Platzierungsspiel setzte sich die SG Tamm/Bensheim/Löchgau dann doch noch durch und eroberte sich den fünften Platz. Neben diesem Erfolg sind die gesammelten Erfahrungen besonders wertvoll.

Während die SG Tamm/Bietigheim in der Vorrunde noch sicher mit 4-0 gegen ASV Waldsee 1 gewonnen hatte, war das Finale dann ein wahrer Krimi. Sowohl das Herrendoppel als auch das Dameneinzel wurden hauchdünn in drei Sätzen gewonnen, wobei Linda mit 9-21, 21-19 und 21-19 den Vogel abschoss. Nachdem die Tamm/Bietigheimer im Mixed und im Herreneinzel den jeweiligen Satzrückstand ausgleichen konnten, war klar, dass sie nur noch aufgrund der schlechteren Einzelpunkte den Turniersieg verpassen konnten. So wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Als Matthias dann den dritten Satz mit 21-19 zu seinen Gunsten entschied, war der Turniersieg perfekt. So fiel die Niederlage im Mixed auch nicht mehr ins Gewicht. Roland konnte seinen einzigen Spielverlust verschmerzen, die 15-jährige Linda hatte ja bereits im Einzel „geliefert“ und mit 10 Punkten aus 12 Spielen ein herausragendes Ergebnis erzielt. Matthias mit 12 aus 12 blieb ohne Verlustpunkt.