Vom 16. bis 18. März 2018 waren die Turnermädchen des TV Tamms beim Jugendclub des DTB Pokals. Untergebracht waren die 18 Mädels mit ihren drei Betreuerinnen in dem Gustav-Stresemann-Gymnasium in Fellbach Schmiden. Nachdem die Luftmatratzen aufgepumpt waren, machten sich die Mädchen auch schon auf den Weg in die Sporthalle zu ihren Workshops. Drei durften bei dem Workshop „Turnen auf 10 cm“ teilnehmen und die anderen Mädchen waren beim „Jump & Fun“ Workshop. Am nächsten Morgen ging es früh für die Mädchen los in die Porsche-Arena zum DTB Pokal. Auf zwei der Mädels wartete ein besonderes Erlebnis, denn sie durften beim Einmarsch der Turner Spalier stehen und konnten so ihnen noch ein Stück näher sein wie die anderen Zuschauer. Während am Samstag der Weltcup der Männer und die Team Challenge der Frauen an der Reihe waren, gingen die Mädchen zwischen den Zuschauern Reihen auf die Suche nach den Turnern und Turnerinnen um ein Autogramm auf Ihren Jugendclub T-Shirt zu bekommen. In der Pause der Wettkämpfe gingen die Mädchen dann zur Autogrammstunde der Turner und Turnerinnen, bei welchen Sie eine Autogrammkarte von Marcel Nguyen, Pauline Schäfer, Elisabeth Seitz, Sophie Scheder, Tabea Alt und Sarah Voss bekommen haben. Am Abend waren wir dann noch auf der Pressekonferenz in der Sporthalle, welche Live vom STB übertragen wurde. Auch die Disco am Abend hat den Mädchen viel Freude bereitet und war ein schöner Abschluss in der Schule. Am Sonntagmorgen ging es dann nachdem Koffer packen schon wieder in den Bus, welcher uns wieder zur Porsche-Arena brachte. An diesem Tag konnten wir dann noch den Weltcup der Frauen und die Team Challenge der Männer anschauen. Besonders bei dem Weltcup der Frauen schauten die Mädchen ganz genau zu und freuten sich schon auf ihr nächstes Training in dem sie selbst wieder turnen können. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Anna-Lena Rogg, Anja Neuwirth und Victoria Becking für Ihre tatkräftige Unterstützung als Betreuerinnen.