Am letzten Wochenende starteten drei Tammer beim Bellemer Badmintonturnier in Rheinland-Pfalz. Während Maike Kuhn zusammen mit David Bommer am Samstag ein rein Tammer Mixed bildete, erhielt Roland Dolensky Unterstützung durch Lea Ensinger vom SV Illingen. In der Gruppe bis zur Kreisliga wurden die Plätze in einem Vollrundenturnier jeder gegen jeden ausgespielt, so dass jedes Mixed sechs Spiele bestreiten durfte. Am Ende reichte es für Maike und David, die ihr erstes gemeinsames Turnier spielten, zu Platz 6. Lea und Roland konnten alle Spiele gewinnen und sich so den ersten Platz sichern. Besonders spannend verlief das Match gegen Maike und David – erst im dritten Satz konnten Lea und Roland das Spiel knapp zu  ihren Gunsten entscheiden.

Die Preise …

Am Sonntag starteten David Bommer und Moritz Deuringer im Herrendoppel bis zur Kreisliga. Auch in dieser Besetzung war es das erste Turnier. Neben wertvoller Erfahrung konnten die beiden auch einige Spiele gewinnen und erreichten am Ende einen beachtlichen 7. Platz. Zusammen mit Thorsten Weigel – seinem „alten“ Doppelpartner vom TSV Löchgau – meldete Roland eine Gruppe höher, so dass Bezirks- und Landesligagegner warteten. In der Vorrunde reichte es in einer 6er-Gruppe nach 2 Siegen und 3 Niederlagen zum 4. Platz. Leider wurde dann auch noch das Spiel um Platz 7 knapp in 3 Sätzen verloren.

Lea Ensinger (li.) und Maike Kuhn mit den gewonnen Preisen

Alles in allem war es ein gelungener Start in die Saisonvorbereitung. Wenn man bedenkt, dass Maike, David, Moritz und Roland ab Mitte September „nur“ gegen Gegner auf Kreisliga-Niveau antreten müssen, war Bellheim mehr als nur eine erste Standortbestimmung. In den nächsten Wochen starten auch weitere Teammitglieder wie Sandra Holte und Enrico Bollmann in die Turniersaison 2017/2018. Die nächsten Turniere finden  in Wiesloch (26./27.8) und Heilbronn (9./10.9) statt.

Zahlreiche weitere Bilder sind auf der Homepage des Ausrichters zu finden: