Beim 40. Internationalen Bacchus-Turnier in Wiesloch gewinnen die Tammer Badmintonspieler den kompletten „Medaillensatz“ und belegen in der Teamwertung einen hervorragenden geteilten fünften Platz. Im Dameneinzel gewinnt Sandra Holte die C-Gruppe souverän, zusammen mit Enrico Bollmann reicht es für Sandra zum 2. Platz im Mixed der C-Gruppe. In der B-Gruppe (bis Bezirksliga) erreicht Roland Dolensky zusammen mit Matthias Knoll aus Bietigheim sein bisher bestes Ergebnis im Herrendoppel und wird Dritter.

Maike und Roland im Spiel gegen „Tschechien“

Am Samstagvormittag starteten Matthias und Roland im Herrendoppel B. In der Gruppenphase konnten sie alle drei Spiele gewinnen und sogar die späteren Turniersieger bezwingen. Nach dem Erfolg im Viertelfinale verloren die beiden im Halbfinale ihr erstes Spiel. Im kleinen Finale reichten wieder zwei Sätze um sich den dritten Platz zu sichern. Nachmittags ergänzte Sandra Holte die Tammer Delegation um im Dameneinzel Spielpraxis zu sammeln. Dies gelang ihr mit vier Siegen aus vier Spielen hervorragend und das reichte zum ersten Platz in der C-Gruppe. Während Roland Dolensky im Herreneinzel mit nur einem Erfolg die Gruppenphase nicht überstand, kämpfte Matthias noch lange um sich am Ende auch im Einzel B den dritten Platz zu sichern.

Sandra und Enrico bei der Siegerehrung

Am Sonntag fanden die Mixed-Wettbewerbe statt. Mangels Teilnehmer wurden B- und C-Gruppe zusammengelegt, so dass Sandra und Enrico stärkere Gegner als erwartet vor sich hatten. Mit zwei Siegen in der Vorrunde qualifizierten sie sich für das Viertelfinale. Dort war dann leider Endstation. Unglücklicherweise ging dann das abschließende „Finale C“ gegen die Dauerrivalen knapp in drei Sätzen verloren. Nach wenigen gespielten Punkten wurde Roland klar, dass er dem frühen Ausscheiden am Vorabend nicht nachtrauern musste – warteten doch auf Maike Kuhn und ihn wirklich starke Gegner in der Vorrunde. Beide gaben ihr Bestes, es reichte aber nicht die Vorrunde zu überstehen und eine gewisse Verzweiflung machte sich bei beiden breit. Die letzten beiden Spiele u.a. gegen ein Mixed aus Tschechien konnten die Tammer in der Trostrunde doch noch gewinnen. Bei der abschließenden Stärkung auf dem Bacchus-Fest wurde die Laune besser, nachdem sich herausgestellt hatte, dass zwei der Gruppengegner am Ende die Plätze 1 und 3 belegten.