Vor der Siegerehrung …

Drei Tammer Badminton-Cracks starteten beim Jugendturnier in Illingen. Marigona Gashi erreichte den 4. Platz (U15 Mädchen); Linda Polzer und Moritz Deuringer marschierten jeweils souverän in die Finalspiele der U17/U19 Mädchen bzw. U19 Jungen. Dort hatten dann leider beide das Nachsehen gegen die befreundeten Spieler aus Löchgau und Illingen. Beide erreichten somit den 2. Platz.

Bereits am Vortag starteten Moritz, Maike Kuhn und Roland Dolensky in den Doppel- und Mixedkonkurrenzen der Aktiven (Kreisliga/Bezirksliga). Mit seinem Doppelpartner Adrian Butschko aus Illingen reichte es für Moritz zum 14. Platz unter 24 Doppeln. Zusammen mit Thorsten Weigel (TSV Löchgau) erreichte Roland den 6. Platz im Herrendoppel. Für ihn stand dann ab 17 Uhr noch das Mixed zusammen mit Maike Kuhn an. Maike spielte ihr erstes Turnier im Aktivenbereich. Am Ende sprang der 11. Platz heraus und die Erkenntnis, dass gar nicht so viel fehlt zu den sogenannten „Liga-Spielern“. Die zwei knappen 3-Satz-Niederlagen waren zu verkraften, zumal die beiden Erfolge jeweils in  zwei Sätzen nie in Gefahr waren.

Das nächste Turnier steht erst in sechs Wochen an (Bellheim), so dass jetzt genug Zeit für Training … äh die Sommerpause bleibt.