Landesliga – Team gelingt der erste Sieg in der Landesliga

TV Tamm – SG Schorndorf IV   4 – 4

TV Tamm – TSV Schlechtbach   6 – 2

Nachdem im Nachmittagsspiel dem letztjährigen Vizemeister Schorndorf IV ein wichtiges 4-4 abgetrotzt werden konnte, war es im Abendspiel so weit. Mit 6-2 gelang zum Teil in deutlichen 2-Satz-Spielen der erste Erfolg nach dem Aufstieg in die Landesliga. Gegen Schorndorf stand es nach den Doppeln 2-1 für Tamm. Sandra Holte und Maike Kuhn entschieden das Damendoppel, Michael Walter und Roland Dolensky das erste Herrendoppel, wenn auch denkbar knapp, in zwei Sätzen für die Gastgeber, ehe das zweite Herrendoppel mit 19-21 und 20-22 verloren ging. Danach gewannen die Schorndorfer das zweite Herreneinzel und das Dameneinzel, bevor Michael Walter das erste Herrendoppel sicher für sich entscheiden konnte. Beim Stand von 3-3 standen noch das dritte Herreneinzel und das Mixed aus. Das Einzel verloren die Tammer in drei Sätzen, was aber durch Maike und Roland im Mixed zum 4-4 geradegerückt werden konnte.

Auch wenn die Gäste aus Schlechtbach etwas ersatzgeschwächt waren, schmälert das die Leistung der Tammer nicht im Geringsten. Alle drei Doppel gingen in z.T. deutlichen Sätzen nach Tamm. Dafür sorgten Sandra/Maike, Michael/Roland sowie Cheng Xu und Ling Liu. Die Gäste verkürzten im ersten Herreneinzel in einem sehr engen Match im dritten Satz mit 21-18, bevor Sandra das Dameneinzel sicher ins Ziel brachte und auf 4-1 erhöhen konnte. Die Niederlage im dritten Herreneinzel war zu verkraften, da Maike und Roland das Mixed souverän gewannen und somit den ersten Erfolg in der Landesliga perfekt machten. Cheng setzte noch eins oben darauf, als er im zweiten Herreneinzel den favorisierten Kontrahenten in drei Sätzen bezwingen konnte.

Nach diesem erfolgreichen Spieltag rangiert die Mannschaft mit 4-6 Punkten auf dem 5. Platz. Ein ganz großes Dankeschön gebührt den vielen Tammern für die Unterstützung am Spieltag – ein wertvoller Beitrag, um die nächsten Punkte zu gewinnen. Am 25.11 stehen zwei schwierige Auswärtsspiele in Tauberbischofsheim und Walldürn an.

Gelungener Auftritt von Tamm II

Verletzungsbedingt mit nur 1 Dame geschwächt aufgestellt, konnten wir gegen den SV Salamander/Kornwestheim 3 Spiele für uns entscheiden.

Das Damendoppel mussten wir leiden kampflos abgeben, dafür setzte sich das 2. HD mit Enrico Bollmann und Benjamin Kuhn souverän mit 21:14 und 21:12 Punkten durch. Beide Spieler holten ebenfalls im 2. und 3. HE in teils sehr knappen Spielen die Siegpunkte. So ging man beim Spielstand  von 3:5 gegen den SV Salamander/Kornwestheimauseinander.

Das Abendspiel gegen den TSV Asperg gestaltete sich nervenaufreibend. Die Spielfreude aller TeilnehmerInnen war so groß, dass 4 ausgetragene Spiele erst im 3. Satz entschieden wurden. Das 1. HD mit Girisha Nagarajachari und Andras Szegedi konnte in 2 Sätzen den Siegpunkt für den TV Tamm II holen. Das eingespieltes 2. HD mit Enrico Bollmann und Benjamin Kuhn erkämpfte sich den Sieg in 3 Sätzen.

Unser gemischtes Doppel mit Jennifer Haiges und Andras Szegedi besiegte ebenfalls in 3 Sätzen den Spielgegner aus Asperg.

Im 3. HE machte es Manoharan Dinesh noch einmal richtig spannend. Mit 18:21, 21:14 und 21:19 Punkte holte er den 4. Spielpunkt für den TV Tamm II.

Mit einem Spielstand von 4:4 trennte sich der TV Tamm II vom TSV Asperg.

Unterstützt von zahlreichen Fans, ging an diesem Heimspieltag keiner unserer Spielenden sieglos nach Hause. Das wurde wie immer im Anschluss gebührend gefeiert.