Nach einem Jahr Corona-Pause starteten die Tammer im letzten Herbst beim ersten Heimspiel 21/22 in der Bezirksliga mit einem 4-4 gegen Ludwigsburg. Am folgenden Spieltag in Tamm behielten die TV’ler mit jeweils 7-1 gegen Markgröningen und Löchgau 2 die Oberhand. Somit war nach dem Aufstieg in die Bezirksliga der Weg zum Klassenerhalt geebnet. Als das Team auch auswärts zwei Siege verbuchen konnte ( zwei Mal 6-2 gegen Waiblingen und Feuerbach/Korntal 4), wurde überraschend Platz 1 erobert. Und dann kam wieder Corona… Der Verband entschied, die Vorrunde abzubrechen und den fehlenden Doppelspieltag der Hinrunde durch den letzten Spieltag der Rückrunde zu ersetzen.

Am 9. April wartete also Kornwestheim in Bestbesetzung (eine Spielerin wurde noch nachgemeldet) auf die Tammer Mannschaft. Michael Walter und Roland Dolensky sorgten im 1. Herrendoppel für die 1-0 Führung, welche die Gastgeber im 2. Herrendoppel ausgleichen konnten. Das extrem wichtige Damendoppel entschieden Sandra Holte und Tanja Winkler in 3 Sätzen für Tamm. Das Mindestziel, ein 4-4 Unentschieden, rückte näher. Tanja gewann anschließend noch das Dameneinzel in 2 Sätzen, während das 2. und 3. Herreneinzel an Kornwestheim gingen. Einen großen Kampf lieferte sich Michael im 1. Einzel und konnte seinen Kontrahenten knapp in 3 Sätzen bezwingen was die 4-3 Führung brachte. Extrem angespannt gingen Linda Polzer und Roland ins abschließende Mixed; angefeuert von den vielen Tammern gab es nur ein Ziel. Nach dem erfolgreichen 1. Satz wackelte das eingespielte Tammer Mixed im 2. Satz und verlor diesen folgerichtig. Abteilungsleiter, Coach und Fan Enrico Bollmann fand vor dem entscheidenden Satz wohl die richtigen beruhigenden Worte: Linda und Roland fanden zurück ins Spiel und gewannen den 3. Satz sicher mit 21-11. Noch vor Abfahrt zum 2. Spiel in Richtung Schlechtbach wurde von dort das Ergebnis gemeldet: Schlechtbach – Ludwigsburg 7-1. Somit waren die Meisterschaft und der Aufstieg perfekt!

Nun heißt es für die frisch gebackene Landesliga-Mannschaft weiter fleißig trainieren, einige Turniere spielen und natürlich noch ein klein wenig feiern. Im Herbst geht es in der Landesliga u.a. gegen Bietigheim/Kleiningersheim, Mühlacker, Löchgau, Illingen und Walldürn. Dann heißt das Ziel definitiv: Klassenerhalt.