Tamm im Januar 2021

Liebe Mitglieder,

wir wünschen euch alles Gute und einen guten Start im Neuen Jahr 2021!

Da der Neujahrsempfang dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden kann, wenden wir uns heute per E-Mail oder Brief an euch!

1. Rückblick Jahr 2020:

Im vergangenen Jahr hatten wir den Neujahrsempfang in der Sporthalle, die Masken wurden abgestaubt, und auch der Lehrgang mit Sensei Hideo Ochi konnte stattfinden, ebenso die Fleckafasnet, der Kinderfasching und das Übungsleiteressen. Dann mussten wir aufgrund der Corona-Krise Mitte/Ende März den Trainingsbetrieb einstellen. In der Zeit von Juni bis Oktober war ein eingeschränkter Sportbetrieb unter Einhaltung zahlreicher Vorschriften und nach Erstellen von Hygienekonzepten wieder möglich, bevor Anfang November die Halle wieder geschlossen werden musste.

Wir sind sehr froh, dass uns trotz des eingeschränkten Übungsbetriebs die überwiegende Mehrheit der Mitglieder treu geblieben ist und sich die Austritte in Grenzen gehalten haben.

Was uns fehlt sind die Neueintritte, die wir gewöhnlich vor allem im 2. Halbjahr haben. Die Auswirkungen werden wir noch viele Jahre spüren auch wenn sich die Situation hoffentlich bald wieder einigermaßen normalisiert.

Was wir „gewonnen“ haben im vergangenen Jahr sind unsere Online-Trainingsstunden, die wir auf unserer Homepage auf der neuen Seite „TVT@Home“ zusammengefasst haben, so dass jeder wann und wo er möchte die Möglichkeit hat, in Bewegung und fit zu bleiben.

2. Ausblick Jahr 2021:

Zu den folgenden Veranstaltungen möchten wir euch heute bereits einladen (unter der Voraussetzung, dass sie in der dann herrschenden Pandemie-situation möglich sein werden):

26.03.2021                            Mitgliederversammlung

08.05.2021                            Hallenputzede

23.08. bis 27.08.2021          Kinderferienwoche

09.10.2021                            Sportspektakel

23.10.2021                            Jubiläumskonzert Bürgersaal 100 Jahre Männerchor

28.11.2021                            Kinder-Sportgala Sporthalle Egelsee

04.12.2021                            Jahresfeier TV Tamm Bürgersaal

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Trainerinnen und Trainern und bei unserer FSJlerin, die in den Zeiten der Krise mit den Teilnehmern ihrer Gruppen in Kontakt geblieben sind und zahlreiche Aktionen, Übungsanleitungen und sogar einen Sport-Adventskalender auf die Beine gestellt haben.

Ebenso bedanken wir uns bei unseren Funktionären, dem Hausmeister und der Geschäftsstelle für die Betreuung der Mitglieder, der Sporthalle und generell für die gute Stimmung die wir haben.

Bei der Gemeinde Tamm bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit.

Wir schauen voller Hoffnung auf die Zukunft und wünschen uns, dass wir schon sehr bald wieder mit unserem Sportbetrieb starten können und ganz besonders dass unser Männerchor für sein Jubiläumskonzert wieder proben kann.

Heike Konrad, Bettina Eser, Elke Fischer, Peter Foerster und Patrick Martin

TV-Vorstand