Am 11.05.2019 fand das Neckar-Enz-Jugendfest in Murr statt. Bei diesem Wettkampf besteht die Riege aus fünf TurnerInnen, doch nur die drei besten Wertungen pro Gerät kommen ins Endergebnis.

Der 1. Durchgang begann um 9:00 Uhr mit der C-Jugend, Jahrgang 2006/07. Alle Mädchen traten im Wahl-Vierkampf an und erreichten Platz 6 und 11.

Danach begann der 2. Durchgang mit der D-Jugend. Der TV Tamm reiste mit 9 Mädchen an und konnte somit auch in diesem Durchgang mit 2 Mannschaften antreten. Die Mannschaften in diesem Durchgang erreichten die Mädels Platz 7 und 13.

Die ältesten Turnerinnen begannen den 3. Durchgang um 16:00 Uhr. Unsere B-Jugend, Jg. 2004/05 stand mit 14 weiteren Mannschaften im Wahl-Vierkampf. Hier hieß es wirklich Zähne zusammenbeißen und durch. Vor allem der wackelige Schwebebalken machte den vier Tammerinnen zu schaffen. Letztendlich kamen sie auf Platz 9. Bei der A-Jugend, Jg. 2002/03 starteten insgesamt 4 Mannschaften im Wahl-Vierkampf, darunter der TVT als Turngemeinschaft mit Erligheim. Die starke Konkurrenz der anderen Turngauvereine blieb unseren „Großen“ nicht verborgen. Um 19:30 Uhr konnte endlich die Siegerehrung durchgeführt werden. Sie erreichten Platz 3. An alle Mädchen: Hut ab, dass ihr euch für den Wahlwettkampf entschieden habt!

Die Turnabteilung möchte sich bei den vielen Eltern für den pünktlichen Fahrdienst (vor allem so früh am Morgen!) bedanken und Ihre Unterstützung im Zuschauerraum!

Danke auch Cathrin Traub, Victoria Becking Bianca Spörl und Anna-Lena Rogg für ihren Kampfrichtereinsatz.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei eurem nächsten Wettkampf.