Protokoll Abteilungsversammlung 14.03.2019

Ende: 22.07 Uhr
Begrüßung der Anwesenden durch Jürgen Breitinger
TOP 1 – Bericht Abteilungsleiter
Die Wettkampfmannschaft war auch im letzten Jahr wieder sehr erfolgreich. Für die
anstehende EM in Norwegen ist Tom Priebernig nominiert. Jürgen Breitinger wird dort als Kampfrichter tätig sein.
Laura Kellner ist für die Kinder u. Jugend-EM im Mai nominiert.
TOP 2 – Bericht Jugendleiter
Es ist ausreichend Nachwuchs vorhanden, der im letzten Jahr auch erfolgreich abgeschnitten hat. Mia und Lukas haben bei der SWDM jeweils 2 Platzierungen erreicht; Mia ist in ihrer Altersklasse Dt. Meisterin 2018 geworden.
TOP 3 – Bericht zur Mitgliederentwicklung
Die Gesamtzahl ist konstant zum Vorjahr und teilt sich in 92 Erwachsene und 90 Kinder und Jugendliche auf.
TOP 4 – Entlastungen (durchgeführt von Heike Konrad)
Abteilungsleiter und Kassenwarte wurden einstimmig entlastet.
TOP 5 – Wahlen Abteilungsleiter/ Jugendleiter
Jürgen Breitinger und Nicolette Hartl werden einstimmig als Abteilungsleiter und Jugendleiterin wieder gewählt.

TOP 6 – Gasshuku 2019

• Hallenaufteilung: Halle 1 Schulzentrum, Halle 2 Egelsee, Halle 3 Hohenstange
  • Treffpunkt wird dieses Jahr der Bürgersaal sein; das Festzelt an der Egelsee-Halle entfällt.
    Auf dem Platz vor dem Bürgersaal dürfen Tische und Bänke aufgestellt werden, die Verkaufsstände werden im Bürgersaal stehen.
  • Der Vergleichskampf findet dieses Jahr am Montagabend statt, Gegner wird das Team aus Südafrika.
  • Einen Flyer wird es nicht geben, dafür wurde eine WebApp mit allen wichtigen Infos für das Gasshuku eingerichtet.
  • Die Verpflegung für den Anreisetag (Sonntagabend) übernimmt wieder die Karateabteilung. Die anderen Abteilungen haben bereits zugesagt bei der Bewirtung am Abend wieder zu unterstützen.
  • Für unsere Karate-Kinder wird es evtl. eine Cashback-Vereinbarung bei bestimmter Anzahl geleisteter Trainingseinheiten geben.
  • Die Listen für die Helfer hängen im Dojo aus. Zunächst sollten sich alle eintragen, die grundsätzlich helfen können, damit daraus dann die Teams für die Hallen zusammengestellt werden können.
  • Wie beim letzten Mal wird auch dieses Mal wieder Massage angeboten.
  • Sanitäter organisiert Sascha Siwy
  • Die Trainer sind in diesem Jahr im Hotel Monrepos untergebracht.
  • Die Fahrdienste für die Trainer werden von Wolfgang Hartl und Peter (Bühlertal) übernommen.
  • Es liegen noch einige Anfragen nach privaten Unterkünften vor. Wer ein Privatzimmer zu vergeben hat, sollte sich mit Peter Büsing abstimmen.
  • Die Zeltwiese kann wieder genutzt werden.
  • Evtl. wird es zur Party wieder ein Feuerwerk geben.
  • Die T-Shirts für die Helfer organisiert Emanuele; die offiziellen Gasshuku-T-Shirts werden direkt vom Gasshuku e.V. vermarktet.

Ende Abteilungsbesprechung!