Ein enttäuschender Samstag liegt hinter der ersten Mannschaft. Mit der 3-5 Niederlage in Bietigheim ist die Vorentscheidung um die Meisterschaft und den Aufstieg gefallen. Theoretisch können sowohl Löchgau 2 oder Tamm die drei Punkte Rückstand in der Rückrunde noch aufholen, realistisch ist es jedoch nicht. Bereits nach den Doppeln waren die Tammer im Hintertreffen – nur das erste Herrendoppel mit Michael Walter und Roland Dolensky konnte gewinnen. Moritz Deuringer konnte im dritten Herreneinzel ausgleichen, ehe Bietigheim im zweiten Herreneinzel die Oberhand behielt. Das Dameneinzel ging nach großem Kampf ebenfalls an Bietigheim. Michael verkürzte im ersten Einzel auf 3-4, bevor das eigentlich starke Tammer Mixed nicht geraden den besten Tag erwischte. Gratulation an den verdienten Sieger und (Herbst-)Meister Bietigheim/Kleiningersheim 2.

Im Abendspiel gegen die Dritte der Gastgeber konnte Roland Dolensky glücklicherweise geschont werden und Enrico Bollmann kam nach seiner langwierigen Verletzung im zweiten Herrendoppel zu seinem ersten Einsatz in dieser Saison. Bis auf das Damendoppel verbuchten die Tammer alle anderen Punkte und gewannen somit mit 7:1.

Tamm 2 verlor gegen den Tabellenführer mit 7:1. Nur Aasish Valappalekandi konnte sein Einzel in drei Sätzen gewinnen. Das Spiel gegen Bietigheim/Kleiningersheim 3 wurde verlegt und findet am 12. Januar 2019 statt.