Am Samstag, den 01. Dezember begrüßte Peter Foerster zahlreiche Gäste, unter ihnen Herrn Bürgermeister Bernhard, einige Gemeinderäte, Vorstände befreundeter Vereine und die Mitglieder und Freunde des TV im Bürgersaal. Er übergab daraufhin das Mikrofon an Heike Konrad und Sabine Kull, die gewohnt professionell durch das Programm des Abends führten.

Der Männerchor unter der Leitung von Herrn Thomas Heckel eröffnete feierlich die Veranstaltung mit den Liedern „Butterfly“, „Ihr von Morgen“, einem sehr schön vorgetragenen Solo von Siegfried Straub und dem Abba-Hit „Money money money“, begleitet von 4 Tanzfrauen und dem „Rich man“, der das Geld nur so unter das Volk streute.

Daraufhin traten die jüngsten Tanzmariechen Lena, Hannah und Mia auf, Weltpremiere 2 auf der großen Bühne!

Dann wurden die langjährigen Vereinsmitglieder geehrt:

Für 25 Jahre Mitgliedschaft

Irene De Noni

Hannelore Ludwig

Nicolette Hartl

Marion Isele

Hartmut Dörr

Manfred Grießer

Herbert Dreßen

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft

Josef Welte

Valentin Schäffer

 

Für 60 Jahre Mitgliedschaft

Adolf Glotter

Bernhard Stoll

 

Für 70 Jahre Mitgliedschaft

Hilde Noz

Willi von Ristock

 

Für 75 Jahre Mitgliedschaft

Helmut Noz

 

Der TV freut sich über die Treue seiner Mitglieder und gratuliert sehr herzlich zur Ehrung.

Danach hatte Tanzmariechen Lea ihren großen Schautanz-Auftritt und begeisterte uns als Detektivin und Bankräuberin, sehr spannend und witzig vorgetragen!

Mit schwungvollen und feurigen Rhythmen und der Zugabe „Pretty woman“ brachte uns daraufhin die Zumbagruppe zum mitwippen und oben auf der Empore sollen sogar einige mitgetanzt haben.

In der Pause gingen die von der Karteabteilung mit hartem Schlag und viel Liebe geklopften und frisch zubereiteten lecker Schnitzel über die Küchentische. Währenddessen wurde auf der Bühne hinter dem Vorhang die neue Tumblingbahn aufgebaut.

Nach der Pause war die Jugendgruppe der Turnabteilung an der Reihe. 20 Jugendliche nahmen Anlauf durch die Zuschauerreihen und sprangen per Salto auf die Bühne, wo sie gekonnt mit akrobatischen Sprüngen über Trampolin und Tumblingbahn zeigten wie man im Turnen abhebt und fliegt.

Als nächstes präsentierten die Lila Sterne der Faschingsfreunde uns ihren Marschtanz.

Als ganz besonderes Highlight folgte der Auftritt der Bauchtänzerin Julia Eberling, die ab Januar im TV einen Bauchtanz-Kurs anbietet. Sie zog uns mit ihrer Vorführung in ihren Bann, und so mancher aus dem Publikum wollte sich gleich direkt zum Kurs anmelden.

Im zweiten Ehrungsblock wurden für besondere Verdienste geehrt:

Elke Fischer für ihren Einsatz als Trainerin, Abteilungsleiterin Turnen und im Vorstand (silberne Ehrennadel)

Cornelia Weber für langjährige Arbeit als Kassiererin der Gymnastik und Mitwirkung im Hauptverein (silberne Ehrennadel)

Robert Malessa für seinen Einsatz als Trainer für Geräteturnen (silberne Ehrennadel)

Ursula Kann für das Nähen der wundervollen Kostüme für die Tanzgruppe der Frauengymnastik (goldene Ehrennadel)

Dann führten 5 Mädchen aus der Jugendgruppe zusammen mit ihrer Trainerin Sabrina Schmidt eine Show aus Tanzen und Turnen auf mit einer Geschichte, in dem eines der Mädchen einen Albtraum erlebt. Am Ende waren alle erleichtert als sie sicher aus dem Traum erwachte. Turnerisches Können in Perfektion!

Daraufhin führten die großen Tanzmariechen Eylem, Anja und Julia ihren mit viel Akrobatik gekonnt einstudierten Mariechenmix auf.

Die nächste Premiere an diesem Abend war der Auftritt der jüngsten Abteilung des TV, der Stockkampfgruppe. Die Stöcke waren mit Schwarzlicht in Szene gesetzt, und wir verfolgten gebannt die Kampftechnik sowie die Abwehr eines Messer-Angreifers, als Beweis per selfie festgehalten.

Als krönender Abschluss des Abends folgte die Tanzgruppe der Frauengymnastik mit ihrem Auftritt „Let’s get loud“, auch hier wurde vehement eine Zugabe gefordert und auch präsentiert.

Die Kletterabteilung schmiss die Bar im Foyer, und dort wurde noch eine ganze Weile fröhlich weitergefeiert.

Wir bedanken uns bei den vielen Akteuren und Helfern die diesen gelungenen Abend ermöglicht und gestaltet haben, besonders bei den Karatekas in der Küche und den Kletterern an der Bar. Ein herzliches Dankeschön geht an unsere FSJlerin Julia, die zusammen mit Herrn Sandvoß die Auftritte ins richtige Licht und damit in Szene gesetzt und mit dem nötigen Sound versehen hat. Ebenso an alle Helfer bei Auf- und Abbau, das Dekoteam, Pressewart Peter für die Fotos und alle hier nicht explizit genannten mitwirkenden Vereinsmitgliedern.

Elke Fischer