Der TV Tamm reiste am Sonntag, den 08.07.2018 mit 36 TurnerInnen der C- bis F- Jugend und 15 Betreuern nach Besigheim zum Kindergauturnfest. Nach dem Einturnen und der Kampfrichterbesprechung begann man pünktlich mit den unterschiedlichsten Wettkämpfen. Trampolin, Sprung und Boden wurde auf dem Rasen geturnt – Reck, Barren und Schwebebalken in der Halle. Dazwischen fanden die Vorläufe der Vereinsstaffeln statt, aber leider konnte sich der TVT für den Endlauf dieses Jahr nicht qualifizieren.

Nach dem Festnachmittag und Einmarsch der Vereine ins Stadion begann dann die Siegerehrung.

Lea Tausch beendete ihre Kinderturnzeit mit einem tollen 3. Platz  im Geräte-Pflicht-Vierkampf, Jugend C und war überglücklich. Und noch ein weiterer Treppchensieg für den TV Tamm: im Allgemeinen Wahl-Dreikampf, Jugend C erzielte Marcel Moser auch den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Hier nun weitere Platzierungen der C- bis F – Jugend:

1. Platz Gemischter Vierkampf, Jugend C: Alica Ströhmann, 7. Platz: Eylem Bicen
  2. Platz Allg. Wahl-Dreikampf Jugend D: Nicola Falco sowie Calogero Siciliano, Jugend C
  3. Platz Geräte -Vierkampf Jugend D: Isabella Neuwirth von 44 Teilnehmerinnen

Alle nicht genannten TurnerInnen belegten sehr gute Mittelplätze. Die Turnabteilung gratuliert allen Kindern und freut sich über die rege Teilnahme am Turnfest.

Ein großes Dankschön geht an alle Helfer, die uns so toll unterstützt haben: Andrea Deutschmann und Sabine Hiller als Platzwart – eigentlich der wichtigste Job! So konnten Bianca Spörl, Gudrun Schwenzer, Heike Konrad und Alexander Kühnert entspannt ihren Kampfrichtereinsatz wahrnehmen.

Danke auch den Riegenführern Emma Traub, Sabrina Hoffmann, Vanessa Tausch und Ron Kühner, sowie Lilian Klump bei der Bewertung im Bären-Cup. Hanne Paul und Nadine Bongiovanni ein Riesendankeschön, die als Staffelhelferinnen lange im Einsatz waren. Und auch den Trainern Anna-Lena Rogg und Anja Neuwirth.

Für Bianca Spörl war es das 30. und letzte Kindergauturnfest und sie bedankt sich bei den Kindern, die in all den Jahren mit so viel Eifer dabei waren. Denn es gab Kinderturnfeste die total verregnet waren! Auch bei den vielen Eltern, die den TV Tamm immer wieder so umfangreich unterstützt haben. Dem Hauptverein geht auch ein Dank, der stets ein großes Interesse gezeigt hatte und es auch finanziell getragen hatte.

Die Turnabteilung bedankt sich ganz besonders bei Bianca Spörl, die jedes Jahr die Teilnahme der Tammer Gruppe am Gaukinderturnfest so toll organisiert.