Bei Kaiserwetter fanden sich am letzten Samstag ab 10 Uhr die ersten Gäste auf dem Vorplatz der Sporthalle Egelsee ein.

Sabrina, Luca und Janina hatten die Bubble Bälle bereits aufgepumpt, der Turnierplan wurde final festgelegt, die Regeln bekanntgegeben, und los ging‘s mit dem  Bubble Soccer Turnier. Am Start waren 2 Mannschaften der Hobbykicker, ein Team der Knorr-Bremse Schwieberdingen, eine Abordnung der Jungen Union Neckar-Enz, unsere Handball B-Jugend und eine Karate-Mannschaft. Anfangs waren die Spieler noch vorsichtig und hatten Mühe, nach Stürzen wieder auf die Beine zu kommen, doch schon nach kürzester Zeit ging es so gar nicht zimperlich auf die Gegner und aufs gegnerische Tor. Den Pokal gewann die Mannschaft FOTTE der Hobbykicker. Spieler und Zuschauer hatten großen Spaß und freuen sich schon aufs 2. Bubble Soccer Turnier im nächsten Jahr.

Nachdem das Turnier zu Ende war, durfte die Jugend mit den Bubble Bällen noch nach Herzenslust spielen und purzeln.

Ansonsten waren die Kinder mit Hüpfburg und der Wasserrutsche gut beschäftigt.

Die Erwachsenen konnten sich in den Schnupperkursen austoben. Von Stockkampf (Eskrima) über Zumba und „Rücken aktiv“ bis zu „Die 5 Esslinger“ konnte man alles ausprobieren. Wer es etwas ruhiger angehen wollte, machte beim Qigong mit.

Dazwischen konnte man gemütlich im schattigen Zelt sitzen und verdientermaßen einen Sportlerburger genießen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Kuchenbäckern/-innen und vor allem bei allen Helfern die dieses schöne Fest ermöglicht haben.