Zwölf Badmintonspieler vom TV Tamm trafen sich am vorletzten Samstag zum Bändelesturnier. Das Ziel ist schnell erklärt: so viele Bändel wie möglich für das Armgelenk zu gewinnen. Das Schöne aber an dem Hobby-Turnier ist, dass hier jeder mal mit jedem spielt. Die Spieler erwartete also ein abwechslungsreiches Spiel und vor allem immer andere Spielpartner und -Gegner mit bekannten, aber manchmal auch weniger bekannten Spielgewohnheiten. Nach welchen Kriterien der Computer die Teams zusammenstellte, war nicht immer klar ersichtlich. Dennoch hatten die Teams sehr viel Spaß. Wie viele Bändchen jeder hatte, geriet dabei eher in den Hintergrund. Auf den Gewinner wartete der Pokal der letzten Jahre. Von Vorteil war natürlich auch, dass das Namensschild nicht geändert werden musste. Bis in die frühen Abendstunden wurde dann noch gegrillt und die letzten Gewinne (Bierfass und Champagner) vernichtet. Für alle Daheimgebliebenen und Hobbygärtner sollte das doch Ansporn genug sein, beim nächsten Mal dabei zu sein.