Ein neues Kapital in der Geschichte des TV Tamm – das Badminton-Team startet in seine erste Saison

Endlich! Am kommenden Samstag um 15 Uhr feiern die Tammer ihre Premiere in der Kreisliga/Enz auswärts beim TV Sersheim. Da es im Badminton grundsätzlich Doppelspieltage gibt, folgt das Abendspiel gegen 18 Uhr beim SV Illingen 2. Mindestens zwei Damen und vier Herren kämpfen in acht Spielen um Punkte, wobei die Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed gespielt werden. Seine Erfahrungen aus der Bezirksliga während seiner Zeit beim TSV Löchgau bringt der Mannschaftsführer Roland Dolensky mit ein. Er kann auf ein hoffnungsvolles, motiviertes Team bauen, das bereits auf die ein oder andere Erfahrung aus dem Aktivenbereich zurückblicken kann. Besonders gespannt sind die Verantwortlichen auf die beiden Jugendspieler Linda Polzer und Moritz Deuringer. Die weiteren Spieler sind Sandra Holte, Maike Kuhn, Andrea Mannefeld, Cheng Xu, Sascha Grimmeis, Aasish Valappilekandt, Enrico Bollmann, David Bommer, Benjamin Kuhn und Marius Schwenzer. Spielorte am Samstag sind die Gymnastikhalle, Horrheimer Straße, 74372 Sersheim und die Stromberg-Sporthalle, Schulstraße, 75428 Illingen. Nach einem weiteren Auswärtsspiel am 7.10 folgt am 28.10 der erste Heimspieltag gegen die zweite und dritte Mannschaft des TV Mühlacker.