Über 100 Kinder und Jugendliche Karateka mit Betreuern aus ganz Deutschland trafen sich zum gemeinsamen Trainieren vom 24.7-28.7.2017 auf dem Bundesjugendlehrgang in Wetzlar.

Neben den WM Startern Tim, Tom, Luca, Laura, Victoria waren Dennis Jokisch, Sören Gildemeister, Neela Di Fazio, Rhianna Elliott und Ella Schellenberg, vom TV Bushido Tamm mit dabei.
Das Training geleitet von zwei ehemaligen Spitzenathleten des DJKB. Anika Lapp und Bundesjugendtrainer Markus Rues. Beide waren jahrelang Mitglied im Natioalteam. Dementsprechend legten sie Wert auf exakte Bewegungsabläufe.

Neben dem anstrengenden normalen Training gab es für den Jugendnationalkader noch einige Extra Einheiten. Aber auch genug Spass und Freizeit. Die Sportler konnten sich in der Halle und auf dem Gelände der Sport- und Bildungsstätte der Sportjugend Hessen richtig austoben und absolvierten jeden Abend ein anderes Turnier in anderen Sportarten.
Neben dem schweißtreibenden Training wichtig, eine gute Verpflegung frisch gekocht, aber auch Zeit gefunden neue Freundschaften zu schließen. Schon zugesagt haben einige gleich für das nächste Jahr um wieder mit dabei zu sein beim Bundesjugendlehrgang in Wetzlar mit Anika und Markus.

Ein besonderer dank geht an die Eltern Bianca Di Fazio, Ute Burkhardt, Andreas Kellner, Jim Elliott, und Julia Gildemeister die die Kinder und Jungen Wilden sicher hin nach Wetzlar und zurück gefahren haben.
nächste Woche geht es gleich weiter auf die Gasshuku nach Gundelfingen /Freiburg, die für unsere WM Gänger noch eine zusätzliche Vorbereitung für die WM in Limerick /Irland darstellt.