Abteilungsversammlung Montag, den 13.03.2017 Foyer Sporthalle Egelsee

Jahresbericht

Das Jahr 2016 war ein außergewöhnliches Frauengymnastikjahr, zum einen war da unser Fleckafescht, bei dem der Turnverein für die Veranstaltungen und Verpflegung auf dem Kelterplatz verantwortlich war. Ferner haben wir dann im April einen neuen Vorstand gewählt.

Aber erst einmal der Reihe nach.

Das Jahr hat wie immer mit dem Neujahrsempfang des TV Tamm angefangen. Mit Brezeln, Weißwürsten und Sekt wurde das Neue Jahr begrüßt.

Die Sommerhocketse im Juli war gut besucht und die mitgebrachten Köstlichkeiten hat sich jeder munden lassen.

Das Zwiebelkuchenessen im Oktober war ein voller Erfolg. Zwiebelkuchen schmeckt am besten mit Neuen Wein, den hatten wir dieses Jahr wieder und er hat toll geschmeckt.

Im Dezember waren wir wieder im VFB-Heim zu unserer schönen Weihnachtsfeier. Das Essen, Schwätzen und Monika Laier mit Ihrem Vortrag über das Leben, Gertrud Grießer mit Ihrem gereimten Jahresrückblick, und Edith mit einem Gedicht über zu viel Schnee. Dies alles hat jedem gefallen und es wurde viel gelacht.

Gearbeitet haben wir auch – und das ziemlich viel!

Das waren u.a. die Jahreshauptversammlung bei der unsere Damen bedienen. und die Küche am Laufen halten.

Die Hallenputzede, wie schon der Name sagt, wir sind ein gut eingespieltes Team.

Das Fleckafescht wurde von euch super gehändelt. Unsere Tanzfrauen haben einen tollen Tanz aufgeführt. Alle Anwesende waren begeistert das Wetter war auch super.

Nach dem Fleckafescht haben wir in der Sporthalle die Grills geputzt, das war bei der Hitze richtig anstrengend, hat aber geklappt.

Bei der Kinderferienwoche haben wir das Frühstück für die Kinder zubereitet, den Kindern hat es geschmeckt.

Zuletzt die Kindersportgala (Weihnachtsfeier der Kinder), da haben wir, wie immer, die Verpflegung übernommen, d.h. Kuchen und Kaffee ausgegeben, Brezeln geschmiert und Getränke über den Tresen gereicht.

Unseren Tanzdamen möchte ich recht herzlich für Ihr Montags und Freitags Mühen und Arbeiten für die aufgeführten dargebotenen Tänze über das Jahr bedanken. Das waren u. a. Tänze fürs Fleckafescht, Fleckafasnet und bei der Jahresfeier. Denn ihr investiert viel Zeit und Energie für Eure Darbietungen, die ich sehr schätze. Nochmals Danke.

Beim TCT Rot-Gold, waren wir die Abteilungsleitung, zur Einweihung ihres Neuen Tennisheimes eingeladen. Es war ein schöner Abend, es wurde unserer Abteilung nochmals für die Spende bedankt.

Anfang dieses Jahres mussten wir den Ausfall unserer Übungsleiterin Elvi verkraften und herausragende Unterstützung durch Sieglinde Hering, Bettina Förster und Ute Hofmeister gefunden. So dass alle unsere Gymnastikstunden fast normal stattgefunden haben. Danke den 3 Damen. Und freuen uns aber auch jetzt, dass unsere Elvi (wiederhergestellt) da ist.

Zum Schluss möchte ich mich herzlichst bei allen Abteilungsmitgliedern für die Helferstunden und bei der Vorstandschaft des TV-Tamm für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Christa Steudle

Abteilungsleitung Frauengymnastik