Benno Kuhn und Enrico Bollmann

Am 3. Juni starteten fünf Tammer beim Badminton-turnier in Waghäusel in der Nähe von Mannheim. In der C-Klasse (Hobby/Kreisklasse) sicherten sich Enrico Bollmann und Benjamin Kuhn nach vier spannenden Spielen den dritten Platz. Sascha Grimmeis und Roland Dolensky starteten in der B-Klasse (Kreisliga/Bezirksliga). Nach zwei knappen Siegen in der Vorrunde qualifizierten sie sich für das Viertelfinale, das leider in drei Sätzen verloren ging. Nach einem kampflosen Sieg gewannen die beiden das letzte Spiel und erreichten am Ende einen sehr guten fünften Platz.

Benno & Enno

Nachmittags ergänzte die erst 14-jährige Linda Polzer die Tammer Delegation um zusammen mit Roland Dolensky im Mixed B-Klasse ihr erstes Turnier im Aktivenbereich zu spielen. Am Ende reichte es zum 14. Platz unter 17 Mixed-Paarungen. Einige gewonnene Sätze, viele sehr knappe Sätze und sehr viel Erfahrung brachten die beiden mit zurück nach Tamm. Nach insgesamt 26 gespielten Sätzen bei seinem ersten Turnier in Tammer Farben – nach 3-jährigem Ausflug nach Löchgau – weiß Roland jetzt zumindest im Ansatz was beim TV Tamm auf ihn wartet …