Ursprünglich war die Idee, dass wir 4 Vereine, die beim Fleckafescht den Kelterplatz abwechselnd bewirtschaften, nach der langen Coronazeit mal wieder ein Fest auf die Beine stellen.  Da wir zwei Sport- und 2 Musikvereine sind, sollte es ein „sportliches Musikfest“ werden. Wir wollten testen ob unsere Helfer und Schaffer, ohne die ein Vereinsfest nicht möglich ist, noch genauso im Boot sind wie früher.

Dann wurde Tamm zur Stadt, und die Anfrage von Seiten der Stadt kam: „Leute, ihr plant doch ein Fest Mitte Mai. Wollen wir alle zusammen ein Stadtfest auf die Beine stellen?“ Es kamen Ideen der Stadt hinzu wie die Lasershow und der Familientag, und viele andere Tammer Vereine wurden angefragt und machten mit, so dass am Ende ein gigantisches Stadtfest für alle Tammer und Gäste auf die Beine gestellt wurde.

Wir hoffen, es hat allen gefallen! Wer etwas verbessern möchte, möge sich bitte in den Vereinen einbringen. Denn so ein großes Fest mit Tammer Flair und Charme entsteht nur durch den unermüdlichen Einsatz der vielen Ehrenamtlichen und einiger nicht minder fleißigen Stadt-Angestellten.

Der TV brachte sich ein beim Bierwagen, Pfandrückgabe & Spülmobil, der Nachtwache, der Essensaugabe, der Finanzabwicklung, den Crêpes, mit Auftritten des Männerchors, den Tanzgarden der silbernen, weißen und grünen Sterne, der Tanzgruppe der Gymnastik, der Jugendgruppe Turnen, der Eltern-Kind-Gruppe und des befreundeten Jongliervereins UFO.

Ein großes Dankeschön geht hier an unsere Sabine Geiger die uns in der Werbung so hervorragend und professionell unterstützt hat!

Danke auch an die VR-Bank Ludwigsburg, die die Kosten für das Spülmobil übernimmt.

Herzlichen Dank an den VfB Tamm, den MV Tamm, die MG Harmonie Tamm und an die Stadt Tamm für die gemeinsame und harmonische Organisation und Durchführung sowie an alle Tammer Vereine die auf dem EDEKA-Parkplatz ein buntes Familienprogramm ermöglicht haben!