die neuen Corona-Regeln ermöglichen es uns, wieder in einen beinahe geregelten Kletterbetrieb überzugehen.

Wer kann wann zum klettern kommen:

Die Hallenbelegung ist nicht mehr reduziert, das beutet dass die Kurse zur gewohnten Zeit in gewohnter Belegungsstärke stattfinden können.

Betreutes klettern:

Wir wollen zuerst mal so weiterzumachen, wie es vor Corona aufgehört hat. Kommt also einfach zum gewohnten Termin, wie es bis zum Februar 2020 üblich war.
Gegebenenfalls werden wir die Kurszusammensetzung später optimieren, wenn wir sehen wo beispielsweise noch Plätze frei geworden sind.
Kletterkurse wollen wir gegebenenfalls nächstes Frühjahr anbieten.

Erwachsenenklettern:

Auch für die Erwachsenen nehmen wir den Zeitplan vom Februar 2020 wieder auf.

Welche Corona-Regeln gelten:

Bei Schülern die zum klettern kommen, gehen wir davon aus, dass bereits in der Schule ein Corona-Test durchgeführt wurde, der entsprechend negativ war.

Für Jugendliche und Erwachsene gilt die 3G-Regel des Landes Baden-Württemberg. Das bedeutet, wer zum Klettern kommt, muss geimpft, genesen oder getestet sein, so wie beispielsweise beim Friseur.