Am 17. und 18. Februar gab es wieder ein Trainingscamp in der Sporthalle Egelsee in Tamm

Es ist nun schon zu einem jährlichen Highlight geworden. Die Spieler der Badminton-Abteilung konnten wieder einmal ein Wochenende unter Anleitung von Profis ihre Techniken verbessern. Oder wie manche sagen würden, ihre lang einstudierten Fehler abgewöhnen. Von morgens bis abends wurde trainiert. Es wurden Übungen gezeigt, die man zu zweit oder auch alleine machen kann. Die obligatorische Aufwärm-Viertelstunde wurde zu einem spielerischen Power-Training, das wie im Flug verging.

Kleine Turniere zwischendurch waren eine willkommen Auflockerung. Egal, wie es für jeden ausging, mit den Trainern Fabian Holzer und Tobias Wadenka aus Nürnberg hatten alle gewonnen. Und zwar zwei Top-Spieler. Beide sind ehemalige Nationalspieler, die neben ihrem Studium vor allem Trainingseinheiten für Nachwuchsspieler geben. Es waren zwei sehr gut investierte Tage, von denen alle Teilnehmer trotz unterschiedlichen Niveaus profitieren konnten. Zwei Tage, die aber vor allem viel Spaß machten. Das nächste Trainingscamp kommt bestimmt.