Trainingszeiten

Dienstag

20.30 - 22.00 Uhr

Ort: Sporthalle Egelsee, Gymnastikraum

Abteilungsleitung

In der Abteilung Stockkampf geben wir nach philippinischer Art und Weise die Techniken des Arnis/Eskrima und des Panantukan (philippinisches Boxen) vom Fortgeschrittenen zum Schüler im direkten Training weiter.

Sportliche Wettkämpfe gibt es bei uns nicht. Wir sind der Meinung, dass diese den Charakter der Kampfkunst verwässern. Durch eine Reglementierung bleiben effektive Techniken auf der Strecke.

Mit einer echten Auseinandersetzung, bei der der Eigenschutz an erster Stelle steht, hat das aus unserer Sicht nichts zu tun. Mit dem uns wichtigen Aspekt der Selbstverteidigung ebenso wenig.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreibe uns eine E-Mail an:


stockkampf@tv-tamm.de


Neben den Kontaktdaten wäre es schön, wenn du uns einen kurzen Einblick in deine bisherige „Kampfkunst-Vita“ (sofern vorhanden) und deine Trainingsmotivation geben könntest. Gerne natürlich auch in dein sonstiges Lebensumfeld. Die Kenntnisse über diese Zugangsvoraussetzungen helfen uns dabei, dass wir uns besser auf dich und deine Bedürfnisse einstellen können.


Mehr Infos im Netz


Carsten Nallinger
Carsten Nallinger
Abteilungsleiter

Aktuelle Termine in der Übersicht

Hier findet ihr unsere aktuellen und kommenden Termine und Veranstaltungen. Klickt euch einfach durch.

< 2018 >
November
«
»
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
Oktober
Oktober
Oktober
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Dezember
Dezember
Nach oben